ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf

Diskutiere ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinem Passat Variant 3b blinkt seit kurzem immer wieder mal die ABS Warnung auf. :( Das geschieht in allen Situationen. Gleich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf Beitrag #1

bertl3b

Hallo,
bei meinem Passat Variant 3b blinkt seit kurzem immer wieder mal
die ABS Warnung auf. :(
Das geschieht in allen Situationen. Gleich nach dem die Zündung eingeschaltet wurde oder auch erst nach einigen Kilometern.
Manchmal geht sie unterm fahren wieder aus manchmal erst am nächsten Tag. Dann ist wieder drei Tage gar nichts. :?:
War auch schon beim Fehlerauslesen. Wenn die Warnung aufleuchtet wird auch das ABS Steuergerät und die Motorsteuerung nicht erkannt! :eek:
Leuchtet es nicht auf, kann man ganz normal auslesen. Es ist aber dann kein Fehler gespeichert! :(
Unterspannung kann es eigentlich auch nicht sein da wir das ganze auch mal mit angeschlossenem Ladegerät probiert haben.

Wer weiß hier Rat?

• ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
1. Relais/Sicherungen prüfen
2. Generatorspannung/Generator prüfen
3. Batterie prüfen

Des Weiteren müssten Fehlercodes gespeichert sein, auch wenn die Leuchte wieder aus ist... wäre interessant diese zu kennen...

• ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf Beitrag #3

trixi

Punkte Reaktionen
0
So hats bei mir auch angefangen,zum schluss war die Warnleuchte immer an,ABS-Hydraulikaggregat(mit steuergerät dran) kaputt.

• ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nichts mehr zu solchen Fragen, ist mir langsam zu blöd.
LINK
boardsuche.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf

ABS Warnleuchte blinkt immer wieder mal auf - Ähnliche Themen

ABS/ESP-Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo! Seit drei Tagen leuchtet bei meinem Passat die ABS/ESP-Lampe dauerhaft ab Start, drücken des ESP-Knopfes hat keine Auswirkung. (Passat...
Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
ABS Problem!!: Hallo. Ich hab hier zu diesem Thema schon einiges gelesen jedoch hatte keiner das gleiche Problem wie ich. Ich habe seit kurzem ein Problem mit...
ABS- & Bremsleuchte sind permanent am leuchten: Hi Leute, ich hoffe, ich finde bei euch rat, da ich inzwischen nicht mehr weiß, was stimmt, und was ich tun soll. Seit längerem schon leuchtet...
ABS Problem !!!!!!: Hallo, habe so ein kleines Problem mit meinem ABS! War auch mal beim Freundlichen und wollte es auslesen lassen, aber er ist nicht in das ABS und...
Oben Unten