ABS Steuergerät Defekt - Please Help

Diskutiere ABS Steuergerät Defekt - Please Help im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, ich bitte um eure Hilfe. Ich fahre einen 3c5/Diesel/125KW Seit gestern leuchten so gut wie alle Warnlichter im Cockpit...
  • ABS Steuergerät Defekt - Please Help Beitrag #1

CHRIS_3c

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bitte um eure Hilfe.

Ich fahre einen 3c5/Diesel/125KW
Seit gestern leuchten so gut wie alle Warnlichter im Cockpit. ABS,Motor,Batterie, Lenkung etc. (Er startet und man könnte auch damit fahren, jedoch ohne Lenkunterstützung. Lt. VW Werkstatt war es zuerst das Komfortsteuergerät und jetzt soll es das ABS Steuergerät sein.

So und nun zum Dilemma, Kostenvoranschlag 2700 EUR!!
Ich hab nun versucht gebrauchten Ersatz zu finden, leider gelingt mir das nicht. Ich kann zwar einige ABS Steuergeräte für meine Motorisierung finden jedoch haben diese nicht die gleiche Teilenummer wie mein Steuergerät.
Die Teilenummer lt. VW ist 3c0614109KBEF
Gibt es vielleicht ein anderes das passt?
Ich hoffe es gibt einen Spezialisten unter euch der mir vielleicht weiterhelfen kann.

Vielen dank
lg
Chris

• ABS Steuergerät Defekt - Please Help Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
FIN vom Wagen? Die Nummer ist "wirr".
Richtig wäre 3C0614109K BEF (BEFüllt und entlüftet) für "nur" 1666€.

Oder ab 1€ bei Ebay.http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=3C0614109K+BEF&_from=R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.X3C0614109K&_nkw=3C0614109K&_sacat=0

Am einfachsten wäre aber ein vollständiger Autoscan mit VCDS.

• ABS Steuergerät Defekt - Please Help Beitrag #3

CHRIS_3c

Punkte Reaktionen
0
Hallo Robin,

danke für deine Antwort.

Du meinst 3C0614109K ist die Teilenummer und BEF ist nur ein Kürzel für befüllt und entlüftet?
Sorry kenn mich mit so etwas leider gar nicht aus.

danke
lg
Chris

• ABS Steuergerät Defekt - Please Help Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du meinst 3C0614109K ist die Teilenummer und BEF ist nur ein Kürzel für befüllt und entlüftet?

Genau SO, ist es :thumbsup:

• ABS Steuergerät Defekt - Please Help Beitrag #5

CHRIS_3c

Punkte Reaktionen
0
OMG - Herzlichen Dank, lieber Robin!

Thema:

ABS Steuergerät Defekt - Please Help

Oben Unten