ABS Sensor Fehler kommt immer wieder.

Diskutiere ABS Sensor Fehler kommt immer wieder. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Liebes Forum, ich hatte meinen 3B in der Werkstatt und dort wurden die oberen Querlenker vorne neu gemacht, die Alten Schrauben wurden...
  • ABS Sensor Fehler kommt immer wieder. Beitrag #1

Audinarren-2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,
ich hatte meinen 3B in der Werkstatt und dort wurden die oberen Querlenker vorne neu gemacht, die Alten Schrauben wurden Rausgebohrt und die ABS Sensoren auf beiden seiten vorne haben die Bohrspäne angezogen,deswegen hatte ich auf einmal einen Fehler im Fehlerspeicher (beid seitig). Ich habe die Sensoren saubergemacht wieder gefettet und in ihre Buchsen gesteckt, mein Problem ich habe keine Ahnung wie weit ich sie dort reinschieben muss. Kann mir jemand sagen ob ich da einen Bestimmten abstand einhalten muss um nicht ständig die ABS Leuchte am funzeln zu haben? Ich habe den Fehler mehrmals gelöscht und nach ca. 50m fahrt Leuchtet die Lampe wieder.
Als ich die Räder abgemacht habe waren sie zu weit draussen denke ich (knapp 2cm).
Des weiteren hoffe ich das mir in der Werkstatt nicht die Kabel gehimmelt wurden ;-/

Den genauen Fehlercode habe ich nicht aufgeschrieben kann ich aber noch nachreichen, beim nächsten auslesen.

MFG Carsten

• ABS Sensor Fehler kommt immer wieder. Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn das in der Werkstatt passiert ist warum quälst du dich dann damit rum? Bring den Passi zurück in die Werkstatt und sag dass die sich darum kümmern sollen.

• ABS Sensor Fehler kommt immer wieder. Beitrag #3

Audinarren-2

Punkte Reaktionen
0
Weil das eine Werksatt ist wo ich nicht mehr hinffahre! Ich brauche das Auto und er muß zum Tüv, der Typ hat erst am Mittwoch zeit dafür. Gibt es da einen bestimmten abstand den man einhalten muß, oder ist es echt so schwierig den Sensor Richtig einzusetzen?

MFG Carsten

• ABS Sensor Fehler kommt immer wieder. Beitrag #4
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
Gibt es da einen bestimmten abstand den man einhalten muß, oder ist es echt so schwierig den Sensor Richtig einzusetzen?

jo gibt es
Sensor bis zum Anschlag reinschieben und dann ca 1-2.mm wieder raus ziehen

• ABS Sensor Fehler kommt immer wieder. Beitrag #5

Audinarren-2

Punkte Reaktionen
0
Die haben viel weiter rausgestanden ich nehme dann mal das gummials maaseinheit und melde mich nochmal ob der Fehler weg iss ;-)

-- 23.04.2012 - 22:47 --

So endlich Fehler wieder weg! Vielen Dank Jo3bg für den Tipp!<br /><br />-- 24.04.2012 - 17:16 --<br /><br />So Pissat hat NEU Tüv ;-) endlich ;-)

Thema:

ABS Sensor Fehler kommt immer wieder.

ABS Sensor Fehler kommt immer wieder. - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
ABS Drehzahlsensor getauscht - ABS/ESP leuchtet weiter: Hallo Zusammen Bei meinem Passat Variant, 3BG, jg. 2002, leuchteten plötzlich ABS und ESP Kontrolleuchten auf. In der Garage Fehler ausgelesen...
Oben Unten