ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag

Diskutiere ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen,bis jetzt konnte ich mir mit meinem Passi Bj 1998 1,8t tiptronic immer selber helfen,jetzt steh ich vor einem Rätsel.Zur...
  • ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #1
vwturner

vwturner

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,bis jetzt konnte ich mir mit meinem Passi Bj 1998 1,8t tiptronic immer selber helfen,jetzt steh ich vor einem Rätsel.Zur Vorgeschichte.Ich hab meinen Passerati seit 2006 und bin jetzt kurz vor den 200000km(45 fehlen noch).Als letzten der Turbo schlapp machte und ich mit der VCDS das Steuergerät auslesen wollte kam ich nicht ins Steuergerät.Ein Bekannter stellte bem Freundliche fest das das ABS mit einer Brücke auf Masse versehen war Als diese entfernt war konnte er die Steuergeräte auslesen.Die Brücke legte er danch wieder ein,das das ABS blinkte uns pipste.Ich wollte dann den fehlerspeicher des Steuergeräts auslesen,hatte aber keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen können,mit oder ohne Brücke.Nach Recherche im www vermutete ich einen Defekt im Steuergerät und hab dies zur Reparatur ausgebaut und richten lassen.Jetzt hab zwar Verbindung zum Steuergerät und keine Fehler mehr aber die ABS Lampe und das Piepsen ist immer noch da.
Wo soll ich weitersuchen??Könnte da der Hydraulikblock defekt sein?aber der müßte doch dann auch als Fehler abgelegt sein.
Hat da noch einer eine Idee wo ich ansetzten soll????
Mit Dank im Vorraus
vwturner

• ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Was hat/hatte diese Brücke für einen Sinn?

• ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #3
vwturner

vwturner

Punkte Reaktionen
0
Damit das Lämpchen und die Hupe ausbleibt

• ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wurde das schon behoben?

• ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #5
vwturner

vwturner

Punkte Reaktionen
0
Wie ich schriebe,wenn Massebrücke drinn,keine Fehlermeldung im Tacho,aber auch keine ABS Funktion.Brücke raus,Fehlermeldung im Display und keine ABS.Steuergerät war zur Reparatur,Fehler im Dispalay ist immer noch da und keine ABS Funktion.Aber auch keine Fehlereintrag im Fehlerspeicher ABS Steuergerät.

• ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ok nochmal: Ist die Brücke jetzt beim anscheinend funktionierenden STG drin oder nicht? Verhält er sich mit/ohne Brücke genau so wie vor der Reperatur?

STG richtig codiert? Ich nehme an ja, denn das würde ansonsten im Fehlerspeicher stehen.

• ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #7
vwturner

vwturner

Punkte Reaktionen
0
Nein,die Brücke ist derzeit nicht drinn und die Lämpchen und Pipsen ist da.Mit Brücke verhält er sich wie vor der Reparatur.Steuergerät hab ich ja das gleiche zurückbekommen.Wie prüfe ich die richtige Codierung?

• ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag Beitrag #8

geheimsender

Die Codierung kannst Du auch mit VCDS prüfen.Am besten Du postest hier mal einen kompletten Scan von allen Stg.Dann kann man eventl sehen was das Problem ist.Auch ein Foto von dieser Brücke würde mich interessieren.Wenn das ginge.
Eventuell muss das ABS neu codiert werden.Dazu ist eine Lernfahrt nötig.

Thema:

ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag

ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag - Ähnliche Themen

Steuergerät Verbindungs Problem?? Passat3B V5: Hallo community, wie oben beschrieben habe ich ein Problem in mein Steuergerät zu kommen. Erst mal zur Vorgeschichte, vor ca. einem halben Jahr...
Passat 1.8T ABS Steuergerät defekt?: Hallo Schrauber und Profis! eine Frage: hat jemand schon was ähnliches gehabt ? und bitte um ein Paar Tips wo und was könnte ich selber...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten