vwturner
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,bis jetzt konnte ich mir mit meinem Passi Bj 1998 1,8t tiptronic immer selber helfen,jetzt steh ich vor einem Rätsel.Zur Vorgeschichte.Ich hab meinen Passerati seit 2006 und bin jetzt kurz vor den 200000km(45 fehlen noch).Als letzten der Turbo schlapp machte und ich mit der VCDS das Steuergerät auslesen wollte kam ich nicht ins Steuergerät.Ein Bekannter stellte bem Freundliche fest das das ABS mit einer Brücke auf Masse versehen war Als diese entfernt war konnte er die Steuergeräte auslesen.Die Brücke legte er danch wieder ein,das das ABS blinkte uns pipste.Ich wollte dann den fehlerspeicher des Steuergeräts auslesen,hatte aber keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen können,mit oder ohne Brücke.Nach Recherche im www vermutete ich einen Defekt im Steuergerät und hab dies zur Reparatur ausgebaut und richten lassen.Jetzt hab zwar Verbindung zum Steuergerät und keine Fehler mehr aber die ABS Lampe und das Piepsen ist immer noch da.
Wo soll ich weitersuchen??Könnte da der Hydraulikblock defekt sein?aber der müßte doch dann auch als Fehler abgelegt sein.
Hat da noch einer eine Idee wo ich ansetzten soll????
Mit Dank im Vorraus
vwturner
Wo soll ich weitersuchen??Könnte da der Hydraulikblock defekt sein?aber der müßte doch dann auch als Fehler abgelegt sein.
Hat da noch einer eine Idee wo ich ansetzten soll????
Mit Dank im Vorraus
vwturner