abs lampe leuchtet ab und an

Diskutiere abs lampe leuchtet ab und an im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen am wochenende worde der passi dem boden näher gebracht ( 60/40 ) und nun mehr oder weniger die abs lampe nicht bei jemden...
  • abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #1

velbertgabber

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

am wochenende worde der passi dem boden näher gebracht ( 60/40 ) und nun mehr oder weniger die abs lampe

nicht bei jemden bremsen auch nicht konstant sie gaht halt nach lust und laune an und aus und das seit sammstag

die werkstatt die mir das fahrwerk eingebaut hat , hat mir ein verklickert von wegen das das abs neu ´´lernen´´ müsse wegen dem strafferen fahrwerk ..

stimmt das ?? oder was könnte da inne brötchen sein ?

fehlerauslesen zeigt nüscht an

wäre für hilfe dankbar

p.s abs funktioniert einwandfrei

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Da wird nen Sensorkabel defekt sein.

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #3

velbertgabber

Punkte Reaktionen
0
dank für die rasche antwort..

aber abs sensor müsste er das nicht beim auslesen anzeigen ?
kosten j anicht die welt die dinger werden die halt getauscht ..

aber der hauptgrund der frage ist ob es halt ´´normal´´ ist das es beim fahrwerkseinbau passiert

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #4
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon mal gehabt nach dem Fahrwerk umbau. Versuch mal den Sensor weiter in die Führung zu drücken. Die Teile sind ja nur gesteckt. Durch die Vibrationen die man verursacht um die Dämper raus zu bekommen können die sich lösen. Wenn der Abstand gerade so auf der Kippe ist dann ist das ganau das Problem was du schilderst.

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #5

velbertgabber

Punkte Reaktionen
0
richtig drauf sind die ,

nur das abs regelt auch sehr sehr feinfühlig ( ab und an wohlbemerkt )

soll heißen auch beim wirklich ganz sachten abbremsen hört und merkt man wie das abs eingreift

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #6
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Also bevor jetzt das große Rätselraten beginnt sag doch mal was im Fehlerspeicher steht.

Wenn z.b. unbekantes Signal Bremslichtschalter steht, dann musste den mal neu einstellen oder wechseln.

sonst bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #7

stewo

Punkte Reaktionen
0
so hats bei mir vor über einem jahr auch begonnen (benziner 102 ps). neben abs hat noch praktischerweise esp (baut auf abs auf) geleuchtet. dann monatelang nichts, dann wieder beide parallel aufgeleuchtet. auslesen des fehlerspeichers: "bremslichtschalter". neuer b. kostet bei vw-werkstätte ca. 65 eur. schalter etwa 10 eur! seitdem ist ruhe im karton! aber vorsicht: es könnten noch andere sensoren sein. aber meistens (lt. vw) ist es der bremslichtschalter, den gibts auch bei golf, etc. man kanns auch selber machen, ich kanns nicht!

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #8
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
stewo schrieb:
man kanns auch selber machen, ich kanns nicht!

Das ist total einfach. bekommst du sicher auch hin.

Das Teil ist unter dem Amerturenbrett. Zum Ausbauen den Stecker abziehen (4 pol.) und dann mit einer Zange den Metallring halten und den Bremslichtschalter herausdrehen. Einbau in umgekehrter reinfolge. Den Schwellpunkt vom Schalter zwischen durch testen. Endposition ist erreicht wenn das Bremslicht bei minimalen Druck auf das Pedal leuchtet.

• abs lampe leuchtet ab und an Beitrag #9
Thür3b

Thür3b

Punkte Reaktionen
0
also bei mir wurde das komplette abs steuergerät gewechselt,fehler trat sporadisch auf,mal hats geleuchtet ma wieder nich!fehlerspeichhat auch nix weiter ergeben!

Thema:

abs lampe leuchtet ab und an

Oben Unten