ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus

Diskutiere ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Liebe Forumgemeinde Folgende Thematik beschäftigt mich/meinen lieben Schrauber und das Internet seit vier Wochen: Mein Passat 3bg, 2,5 TDI V6...
  • ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus Beitrag #1

Thoddel

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumgemeinde
Folgende Thematik beschäftigt mich/meinen lieben Schrauber und das Internet seit vier Wochen:
Mein Passat 3bg, 2,5 TDI V6, Baujahr 2003, SchlüsselNr. 0603 606 war von Oktober 13 bis Juni 14 im Tiefschlaf in meinem Carport. Auf der Fahrt zur Wiederzulassung leuchtete erstmalig die ABS-Kontrollleuchte, ging wieder aus, leuchtete wieder. Immer, wenn die Kontrolleuchte nicht aktiv war, löste an den Vorderrädern bei geringer Geschwindigkeit das ABS aus, die Räder "stotterten". Die Diagnose benennt die hintere linke Drehzahlregelung als defekt.
Ausgetauscht wurden nun der Sensor hinten links, die Radnabe incl. Radlager, gereinigt wurden die beidern vorderen Sensoren. Nun löst zwar vorne das ABS nicht mehr aus, aber die Kontrolleuchte leuchtet mal und eben mal nicht.
Weiß jemand Rat?
Grüße
Thoddel

• ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus Beitrag #2

aparim

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thoddel,
Wenn, der Fehler ABS/ESP , nachdem Ablesen, nicht definitiv klar ist, sollte man (Lese Ergebnis aus verschiedenen Foren) bei Bremslichschalter ansetzen.
Ist bei Dir alle die vier Signale , an diesem Schalter korrekt übertragen?
Gruss

• ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
VCDS Logfahrt machen und die Drehzahlen der einzelnen Sensoren anzeigen lassen. Bremslichtschalter kann man damit auch gleich prüfen.

VG
Matthias

• ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus Beitrag #4

Thoddel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe nun eine Logfahrt gemacht, das Ergebnis ist, dass der hintere linke Sensor mal die korrekte, mal eine falsche Geschwindigkeit anzeigt. Wir werden zuerst die Sensoren rechts und links durchtauschen und mal sehen, was passiert.
Grüße von Thoddel

Thema:

ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus

ABS Kontrollleuchte, mal an, mal aus - Ähnliche Themen

ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Oben Unten