Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
ABS-Fehlermeldungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Steini, post: 585300, member: 21159"] Hallo erstmal, habe mich gerade erst angemeldet und bin doch erstaunt, wie verbreitet das ABS-Problem beim Passat doch ist! Ich fahre einen Passat TDI BJ. 2001, der hat jetzt 140 000km auf der Uhr und bis vor kurzem war ich eigentlich ganz zufrieden damit - bis vor kurzem halt! Während der Fahrt leuchteten plötzlich die Kontrolleuchten für ABS und ESP auf. Ich hielt an, machte den Motor aus, wartete einen Moment, startete neu und alles war wieder O.K. - bis zum nächsten Mal. Die Intervalle wurden kürzer und der Passat setzte noch einen drauf. Während er Fahrt gehen jetzt plötzlich die Kontrolleuchten an (ABS/ESP) und das ABS haut voll rein. Das sorgt bei zügigem Tempo schon für Erstaunen! Und zur allgemeinen Verwunderung läuft er dann auch nur noch auf drei Zylindern!!! - Zufall oder .... ich hab keine Ahnung, auf jeden Fall erst mal den Motor abgestellt. Nach ein paar Minutern der Neustart, doch nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Ich hab´ dann erstmal die Sicherung vom ABS rausgezogen, so konnte ich wenigstens noch bis nach Hause "tuckern" (komischerweise lief er dann wieder auf allen Zylindern). Später habe ich die Sicherung wieder eingesetzt und gestartet - siehe da - keine Fehlermeldung - als wäre nichts gewesen. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat auch nichts gebracht! Ich hab´ auch schon nachgesehen, ob ich "Marderbesuch" hatte, aber es gibt keine Anzeichen dafür. Hat irgendjemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die Fehlersuche ist echt schwierig, da ja keiner weiss, wann er wieder auftritt! :!: :? :!: Bin echt mal gespannt, welche Überaschung mich noch erwartet [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
ABS-Fehlermeldungen
Oben
Unten