Jan
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Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem ABS: Kurz nach starten des Wagens leuchtet das ABS Zeichen auf und es ertönt ein Warnsignal (3x Piepsen!). Manchmal leuchtet auch die Lampe "Bremsen" auf... Das ganze verschwindet entweder ziemlich direkt, oder spätestens nach ca. 1-2 Minuten... Leider habe ich es auch schon erlebt, dass das ganze während der Fahrt losging... ABS ist tatsächlich temporär deaktiviert... Sonst ist kein Unterschied im Bremsverhalten zu erkennen.
Dazu habe ich mal fogende Frage: Mein Bruder hatte ähnliches Problem mal bei seinem Motorrad (R1100 RS, BMW). Da der ABS-Selbsttest bei der Maschine immer zeitgliech mit dem Start direkt ausgeführt wurde, gab es (da war die Maschine 1 Jahr alt) Spannungsschwankungen, bei denen die 11,2 V Marke unterschritten wurde. Die Maschine reagierte dann mit der Warnmeldung... (Bei neueren Baujahren wird der Test leicht zeitverzögert durchgeführt, daher weniger Verbraucher bei Start, folglich keine Warnmeldung...
Kann es tatsächlich sein, dass die Batterie platt ist?! Meine Frau, die den Wagen eigtl. hauptsächlich fährt, hat auch von leichten Startschwierigkeiten bericvhtet (war aber nur 1x).
Meinen Freundlichen besuche ich vorerst einmal nicht (bei einem kurzen Besuch unterbreitete man mir den Vorschlag am 19.11. wiederzukommen ;.( Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt?! Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden...
Gruß Jan
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem ABS: Kurz nach starten des Wagens leuchtet das ABS Zeichen auf und es ertönt ein Warnsignal (3x Piepsen!). Manchmal leuchtet auch die Lampe "Bremsen" auf... Das ganze verschwindet entweder ziemlich direkt, oder spätestens nach ca. 1-2 Minuten... Leider habe ich es auch schon erlebt, dass das ganze während der Fahrt losging... ABS ist tatsächlich temporär deaktiviert... Sonst ist kein Unterschied im Bremsverhalten zu erkennen.
Dazu habe ich mal fogende Frage: Mein Bruder hatte ähnliches Problem mal bei seinem Motorrad (R1100 RS, BMW). Da der ABS-Selbsttest bei der Maschine immer zeitgliech mit dem Start direkt ausgeführt wurde, gab es (da war die Maschine 1 Jahr alt) Spannungsschwankungen, bei denen die 11,2 V Marke unterschritten wurde. Die Maschine reagierte dann mit der Warnmeldung... (Bei neueren Baujahren wird der Test leicht zeitverzögert durchgeführt, daher weniger Verbraucher bei Start, folglich keine Warnmeldung...
Kann es tatsächlich sein, dass die Batterie platt ist?! Meine Frau, die den Wagen eigtl. hauptsächlich fährt, hat auch von leichten Startschwierigkeiten bericvhtet (war aber nur 1x).
Meinen Freundlichen besuche ich vorerst einmal nicht (bei einem kurzen Besuch unterbreitete man mir den Vorschlag am 19.11. wiederzukommen ;.( Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt?! Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden...
Gruß Jan