ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun?

Diskutiere ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich hab zu Weihnachten ein Xenonnachrüstsatz für meinen Passat 3B geschenkt bekommen. Xenon Hersteller ist 3M. Also ich hab alles...
  • ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? Beitrag #1

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab zu Weihnachten ein Xenonnachrüstsatz für meinen Passat 3B geschenkt bekommen.

Xenon Hersteller ist 3M.

Also ich hab alles eingebaut und funktioniert auch alles einwandfrei nur die 3 Symbole leuchten jetzt und es piept ununterbrochen.
Ich bin mit einem der Xenon Steuergeräte gegen das Plus von der Batterie gekommen und es hat ein bischen gefunkt, kann dadurch was kaputt gehen. Liegt es vielleicht dadran?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
klemm mal die batt. für ne weile ab und versuch es dann nochmal.
dann lass mal den fehlerspeicher auslesen.
klar kann es sein, dass du dir was zerschossen hast.

• ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? Beitrag #3

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte die Batterie jetzt für ca. 15min abgeklemmt, hat nichts gebraucht, hab auch alle Sicherung überprüft ist alles OK.

War jetzt auch beim Freundlichen der kommt nicht ins Steuergerät rein.
Heißt das jetzt es ist kaputt, aber dann würde der Wagen doch nicht anspringen oder doch?

Also der Wagen läuft perfekt ausser das ABS ESP(funktionieren auch nicht) und das Bremsanlagen Sysmbol leuchten.

Was kann man da noch machen ?

Danke im Voraus

• ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? Beitrag #4

Passat 131 PD

Hi.

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war der "Bremslichtschalter defekt. Tausch das Teil (kostet genau 10 Euro) liegt unter der MFA.
Fehlerspeicher auslesen lassen und gut iss...

Schönen Tag

flash_a666 schrieb:
Hi,

hatte die Batterie jetzt für ca. 15min abgeklemmt, hat nichts gebraucht, hab auch alle Sicherung überprüft ist alles OK.

War jetzt auch beim Freundlichen der kommt nicht ins Steuergerät rein.
Heißt das jetzt es ist kaputt, aber dann würde der Wagen doch nicht anspringen oder doch?

Also der Wagen läuft perfekt ausser das ABS ESP(funktionieren auch nicht) und das Bremsanlagen Sysmbol leuchten.

Was kann man da noch machen ?

Danke im Voraus

• ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Er schreibt doch das sein Freundlicher nicht ins STG rein kommt,also geh davon aus,das es zerschossen ist.

• ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? Beitrag #6

Easyrider82

Punkte Reaktionen
0
Wenn nicht ins STG rein kommst, solltest die Spannungsversorgung des STG überprüfen (15, 30 und 31). Wenn das alles i. O. ist, das hast wohl edelschrott.
Einmal STG neu.

mfg

Thema:

ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun?

ABS, ESP und Bremsanlagensymbol leuchten, was nun? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Nach Batteriewechsel ABS und ESP am blinken.: Hallo zusammen, ich habe mich hier länger nicht gemeldet weil eigentlich alles glatt lief. Nachdem wir im Dezember letzten Jahres einen...
Massive Probleme nach Benutzung von Adapter für Anhänger: Hallo Passatfreunde! Ich weiss, dieses Thema ist alles andere als neu und ich habe auch schon viele Seiten durchgelesen, finde aber trotzdem keine...
Abs Steuergerät Fehler: Hey guys, nachdem ich mich in sämtlichen Foren informiert habe, Versuchs nun hier. Ich habe mir vor 3 Wochen nen 3b 1,8t gekauft ohne TÜV. Das...
Oben Unten