ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL!

Diskutiere ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich hab heute ein radseitiges Gelenk an der Antriebswelle erneuert weil das alte es so ziemlich hinter sich hatte! Bei der probefahrt...
  • ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! Beitrag #1

marcelde

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab heute ein radseitiges Gelenk an der Antriebswelle erneuert weil das alte es so ziemlich hinter sich hatte!
Bei der probefahrt leuteten dann die ABS und die ASR Lampe konstant
auf. ABS hat auch nicht funktioniert.
Außerdem konnte ich manchmal noch ein leises klappern vom gelenk vorne in der Kurvenfahrt hören. :cry:

kann es sein, dass irgendwas nicht richtig eingebaut ist oder besteht die möglichkeit, dass das gelenk nicht richtig auf der welle sitzt?

das ersatz-Gelenk war aus dem Zubehör marke GKN/Spidan und sollte wohl ganz gut sein.

• ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! Beitrag #2

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
schätze mal das Du deinen ABS-Fühler beschädigt hast oder das der Abstabd zu dem Ring zu eng ist.

• ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! Beitrag #3

marcelde

Punkte Reaktionen
0
Aber besteht evt. die möglichkeit, dass das ABS wegen dem Ersatzteil nicht funktioniert, oder scheint es dann wohl eher am ABS-System zu liegen.

• ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! Beitrag #4

marcelde

Punkte Reaktionen
0
Also Problem gelöst!

Ich hab eben das Gelenk noch einmal ausgebaut und musste feststellen, dass der ABS-Ring nicht mehr am Gelenk sondern in der Aussparung des Sattels steckte. ein teil des rings hat sich in die Öffnung des ABS-Sensors gedrückt und den dann in form einer Cola-Dose zerlegt. Kein Wunder, dass der nicht mehr funktioniert.
Ziemliches Pech, Frag mich nur wie so etwas passieren kann.

Besteht die möglichkeit, dass der ABS-sensor zu tief in der öffnung steckte! oder dass der RIng zu dick ist?

Woher bekomme ich einen neuen Sensor? und was kostet so was?
Würde ihn aus finanziellen Gründen gerne selber einbauen, obwohl ich im moment eingentlich die Schnau... voll hab.

• ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schau mal mit der TN auf http://www.R-A-R.de
Als Forums-Mitglied bekommst Du noch Rabatt.

• ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! Beitrag #6

marcelde

Punkte Reaktionen
0
ja perfekt.
Direkt welche gefunden!

Teilenr. 8D0927803D DREHZAHLFÜHLER

Gibt´s denn für den Passat verschieden Fühler oder sind die alle gleich?
Gibt´s denn ´nen unterschied zwischen links und rechts?

Thema:

ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL!

ABS+ASR LAMPE LEUCHTET NACH GELENKWECHSEL! - Ähnliche Themen

ABS/ESP-Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo! Seit drei Tagen leuchtet bei meinem Passat die ABS/ESP-Lampe dauerhaft ab Start, drücken des ESP-Knopfes hat keine Auswirkung. (Passat...
Oben Unten