abnehmabare original ahk fest, wie lösen?

Diskutiere abnehmabare original ahk fest, wie lösen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, habe von meinem vater ein 98 variant bekommen. er hat eine originale ahk als werksausstattung. leider hat er sie nie abgebaut. wie kann ich...
  • abnehmabare original ahk fest, wie lösen? Beitrag #1

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe von meinem vater ein 98 variant bekommen. er hat eine originale ahk als werksausstattung. leider hat er sie nie abgebaut.

wie kann ich sie am besten lösen? wd 40 und warten. schlüssel (rot)funktioniert und die drehrichtung ist im uhrzeigersinn. etwa 7mm läßt sich der hebel ziehen, will aber nicht mit gewalt drehen. gibt es irgendwo noch ein kleines loch , wo man hineinsprühen kann?

gruß tw

• abnehmabare original ahk fest, wie lösen? Beitrag #2
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch. Nen Große Rohrzange nehmen, nen Lappen um das rote Rädchen und mit gefühl drehen. So ging die sofort ab. Vorher haben wir 1 1/2 Std. drangehangen...

• abnehmabare original ahk fest, wie lösen? Beitrag #3

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
hi,
ging mit großer wapuza. das rädchen ist bei mir aber schwarz. dann habe ich noch die e-dose gangbar gemacht.

jetzt muss ich noch die kappe suchen und finden oder neu kaufen...

gruß tw

• abnehmabare original ahk fest, wie lösen? Beitrag #4
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
hi,

@ timundstruppi

was für eine kappe suchst du denn ?

• abnehmabare original ahk fest, wie lösen? Beitrag #5

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich meinte die kappe, um das loch zu verschließen. ich habe sie im styroporreserveradeinsatz gefunden. sie sieht gänzlich anders aus als bei meinem turboquattro und B4. schon wahrgenommen aber nicht richtig zugeordnet gehabt.

gruß tw

• abnehmabare original ahk fest, wie lösen? Beitrag #6
toxic_mark

toxic_mark

Punkte Reaktionen
0
war bei meiner 3BG Limo mit abnehmbarer AHK genauso...ich hab die Stossstange hinten runtergebaut. dann sieht man oben(wo der abnehmbare Teil der AHK reingesteckt wird) eine Plastickkappe aus Hartkunststoff, die hab ich runtergetan und reichlich WD40 reingesprüht...am nächsten Tag is sie runtergegangen(mit ein bisschen hin- und herspielerei mit dem schlüssel).

lG
Markus

ps: fabrikat der ahk war westfalia....vielleicht gibts hier unterschiedliche bauformen(ohne verschlusstopfen oben?)

• abnehmabare original ahk fest, wie lösen? Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Öha...
So´n Mist hatte ich auch mal. Bei mir wars aber das Schloß was "hakte".
Bekam den kleinen Schlüssel nicht raus. Mit viel Spray und etwas "sanfter" Gewalt gings dann doch noch....puh. :roll:

Thema:

abnehmabare original ahk fest, wie lösen?

Oben Unten