Gast7762
Hi,
nachdem mich bei meinem Wassereinbruch eigentlich 3 der mindestens 5 möglichen Ursachen für Wassereinbruch auf der Beifahrerseite ereilt haben, bräuchte ich nur mal jemanden, der mir zur Beruhigung die Hand hält...
Und zwar gehts im speziellen um den Ablauf der Klima... ich habe gestern den Ablaufschlauch mit Kabeln und Pfeiffenreiniger mal durchstoßen (und siehe da: ich hab endlich wieder Wasserpfützen unterm Auto
) - nur das Röhrchen, was vom Kasten hinterm Armaturenbrett nach unten läuft ist mir nicht ganz geheuer. Irgendwann hatte das Problem wohl schonmal bestanden, dass der Ablauf dicht war (Vorbesitzer meines 3B war mein Vater), die Werkstatt war damals kreativ mit Dichtmasse, um das Rohr an sich abzudichten. Seh ich das jetzt richtig, dass das eigentlich nur ohne großartig Dichtungen zu verbauen ineinandergesteckt gehört und das Wasser an und für sich problemlos durchlaufen sollte? Keine Dichtungen und nix?
Greets,
Marcus
(reichlich gefrustet und guter Dinge, daß nun mal alles trocken bleibt...)
nachdem mich bei meinem Wassereinbruch eigentlich 3 der mindestens 5 möglichen Ursachen für Wassereinbruch auf der Beifahrerseite ereilt haben, bräuchte ich nur mal jemanden, der mir zur Beruhigung die Hand hält...
Und zwar gehts im speziellen um den Ablauf der Klima... ich habe gestern den Ablaufschlauch mit Kabeln und Pfeiffenreiniger mal durchstoßen (und siehe da: ich hab endlich wieder Wasserpfützen unterm Auto
Greets,
Marcus
(reichlich gefrustet und guter Dinge, daß nun mal alles trocken bleibt...)