Ablagefach mitte/ unten gleich?

Diskutiere Ablagefach mitte/ unten gleich? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich lasse mir demnächst mein Gamme durch ein Becker Mexico ersetzten. Da der CD-Wechsler dann leider nicht mehr geht und durch ein...
  • Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #1

Erxometer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich lasse mir demnächst mein Gamme durch ein Becker Mexico ersetzten. Da der CD-Wechsler dann leider nicht mehr geht und durch ein Ablagefach ersetzt werden soll meine Fragen:

1. Aktuelle Reihenfolge ist oben: Radio, mitte: der Wechsler und unten: Climatronic. Zukünftig soll das Radio oben sein, da drunter die climatronic und ganz unten das Ablagefach. Geht das?

2. Wenn das geht, muss ich ein spezielles Ablagefach verwenden oder ist das egal?

3. Gibt es ein besonders schönes Ablagefach? Die Innenausstattung ist Petrol und das Holz (glaube ich) Pappel. Ich habe hier schon beleuchtete Eigenbau-Varianten gesehen. Kann man sowas in der Art kaufen? Die Superb-Variante kenne ich bereits, da ich vorbildlicherweise die Suchfunktion genutzt habe. :roll: Von dort weiss ich auch, dass es ein beflocktes und ein gummiertes Fach von VW gibt.

4. Anderes Thema: Das Brillenfach wird wo montiert? Anstelle des Angstgriffes? Hat sich das in der Praxis bewährt? Gehen alle Brillen rein?

Vielen Dank für eure Zeit!

Gruß

Erxometer
_____
VW Passat Varriant 2.5l V6 TDI "Exclusive"
11/2004

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1 und 2.

die Climatronic muss unten bleiben, da keine DIN-Maße

das Ablagfach ist nur unten wenn man kein Doppel-DIN Schacht hat, eine Umrüstung auf 1-DIN-Schacht mit Ablagfach unten geht nicht

zu 3.

es gibt keine beleuchteten Fächer zu kaufen

zu 4.

ja einfach austauschen, es passen alle Brillen die nicht zu lang sind :D

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #3

Erxometer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem "muss unten bleiben" steht aber im Widerspruch zu dem aktuellen Zubehörprospekt vom Passat. Da ist bei er Abbildung zum Radio Rhapsody deutlich zu erkennen, das die Climatronic sogar ganz oben angebracht ist. Was stimmt denn nun? :confused:

Die Climatronic hat doch so einen Rahmen drum rum, ist der nicht DIN-Format?

Danke für eure Zeit

Erxometer

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #5

Erxometer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

danke, dass Du mir so fleißig antwortest. Der verlinkte Beitrag zeigt doch aber eine Climatronic, die oben installiert ist. Aus meiner Sicht werden keine Veränderungen am Bedienteil vorgenommen. Es scheint aus meiner Sicht also kein Problem zu sein. Die Sache mit den Lufkanal ist ja nicht relevant, da das Bedienteil ja nicht besonders tief ist.

Oder ist die Blende, die sich um das Bedienteil befindet fest mit dem unteren Teil des Doppeldin-Rahmens verbunden?

Wenn das so ist, wäre das ja großer Käse. Da habe ich ja ein großes Loch zwischem dem Radio und der Climatronic?! :grosseaugen:

Viele Grüße
Erxometer

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #6

Martins_3BG

Die Ein-DIN Blende(in der die Climatronic oben ist) kann man in einer für den Doppel-DIN Schacht ausgelegten Mittelkonsole nicht einbauen. Es fehlen einige Befestigungspunkte für die Ein-DIN Blende.

Des weiteren wird die Climatronic nicht wie ein Radio eingeschoben, sondern ist mit 4 Schrauben befestigt.

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #7

Erxometer

Punkte Reaktionen
0
Gut, ich gebe mich geschlagen. Was mache ich jetzt mit dem Loch im Armaturbereich? Das sieht bestimmt nicht so toll aus... Naja, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Erxometer

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #8

Martins_3BG

Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Einfach ein Ablagefach einbauen und fertig. Wenn Du viel Zeit hast, dann bastelste da noch ein paar LEDs rein.

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #9

Erxometer

Punkte Reaktionen
0
Keiner versteht mich... :cry:

Als ich von einem Loch sprach, meinte ich das Ablagefach. Ich finde das optisch einfach nicht schön, wenn unter dem Radio so eine dunkle Lücke ist. Mir wäre einfach lieber, wenn die Climatronic unter dem Radio sitzt. Das ist auch von der Ergonomie sicher besser.
Das mit den LED übersteigt eindeutig meine handwerklichen Kenntnisse, ich lasse mir sogar das neue Radio einbauen. Bitte nicht hauen, aber da ich eine FSE und eine Lenkradfernbedienung habe lasse ich lieber einen Profi ran.

Viele Grüße
Erxometer

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #10

Martins_3BG

So schlimm sieht das mit dem Loch nicht aus. Hatte diese Lösung auch mal im Auto. Bestell Dir doch eine einfache Plastikblende beim :) Die sieht meiner Meinung aber billiger aus, als das Ablagefach.

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
oder ein paar Rundinstrumente

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #12

Erxometer

Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit den Rundinstrumenten finde ich natürlich sehr interessant. Hat jemand sowas schon gemacht und hat Bilder?

Grundsätzlich scheitert es bei mir aber meistens daran, dass ich zwar Ideen habe bzw. z.B. im Forum bekomme, den Schritt in die Realisierung nicht schaffe. Da ich selbst nur über minimale handwerkliche Fähigkeiten verfüge, bin ich dabei auf externen Sachverstand angewiesen. Die sog. Freundlichen waren mir dabei keine große Hilfe, da die nur VW-Zubehörkataloge vorlesen. Ich warte zum Beispiel heute noch auf einen Rückruf von der Werkstatt, wie ich einen MP3-Player an mein Gamma anschließen kann. Hier im Forum kann man verschiedenen Lösungen lesen...

So eine richtige Schrauberwerkstatt, wo ein engagierter Mann mich unterstützt und auch eigene Idee mit einbringt habe ich leider noch nicht gefunden. Mir schwebt dabei folgende Arbeitsweise vor: Ich komme hin und sage "ein paar schicke Rundinstrumente für meinen Passat bitte" und dann kann ich eine Woche später zwischen 2 Vorschlägen auswählen. Bisher höre ich immer nur: "Geht nicht" "Gibt es nicht" oder der Klassiker "Hamwanich".

Kennt jemand eine Werkstatt im Berliner Raum, die vielleicht ein bisschen flexibler ist, als die Icharbeitedenganzentagnachserviceheft-Mitarbeiter von VW?

Viele Grüße Erxometer

• Ablagefach mitte/ unten gleich? Beitrag #13

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Es gibt in Berlin mehrere Carhifi Clubs und sicher auch einige Fachhändler, die dir bei sowas helfen können.

Thema:

Ablagefach mitte/ unten gleich?

Oben Unten