Abgasrückführung weg, gleich mehr Leistung, mehr an Endg????

Diskutiere Abgasrückführung weg, gleich mehr Leistung, mehr an Endg???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr netten!!! :top: Wenn man bei E-Klasse (2,9Diesel) die Abgasrückführung entfernt, gewinnt die Karre ca 25km/h an Endgeschwindigkeit und...
  • Abgasrückführung weg, gleich mehr Leistung, mehr an Endg???? Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr netten!!! :top:

Wenn man bei E-Klasse (2,9Diesel) die Abgasrückführung entfernt, gewinnt die Karre ca 25km/h an Endgeschwindigkeit und hat gleichzeitig mehr Power, erzählt man mir :?:
Stimmt das? :?
Auf jedenfall fuhr die Karre vor Abbau 190km/h, nach d. Abbau 215km/h, war selber Zeuge.

Habe Passi 1,9 Tdi 130PS 4Motion

• Abgasrückführung weg, gleich mehr Leistung, mehr an Endg???? Beitrag #2
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Da frag am besten mal jemand der sich mit der Technik bei DC auskennt.
Ich kenne es nur so das die AGR bei Vollast geschlossen ist. Aber möglicherweise erreicht DC damit eine Drosselung am ende. Wobei sich mir der Sinn dann aber nicht wirklich erschließt, das könnte man doch auch ganz anders regeln...

• Abgasrückführung weg, gleich mehr Leistung, mehr an Endg???? Beitrag #3

slatti

Punkte Reaktionen
0
Noch mehr Vorschläge?? :bindagegen: :bindafür:

Mfg

• Abgasrückführung weg, gleich mehr Leistung, mehr an Endg???? Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi slatti, ich hab hier noch einen Sprinter mit der selben Maschine 2.9 L 5 Zyl. Turbodiesel Direkteinspritzer drin (280 TKM ohne probs), da hab ich die AGR auch mal deaktiviert und was war, die Kiste lief schlechter als vorher, auch kein Minderverbrauch feststellbar, dein Kumpel hat den Benz bestimmt nochmal gechipt, war der eigendlich letzte Daimler Motor den man gut per Chip tunen konnte ohne den Motor zu killen, die CDI s nehmen Chip Tuning übel da schon zu hoch gezüchtet.

Thema:

Abgasrückführung weg, gleich mehr Leistung, mehr an Endg????

Oben Unten