ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?!

Diskutiere ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi..... Bin noch recht Neu hier und brauche Hilfe!! Habe mir Tieferlegungsfedern von B&G gekauft (gebraucht)!! Allerdings fehlt mir die ABE!! Habe...
  • ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #1
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Hi..... Bin noch recht Neu hier und brauche Hilfe!! Habe mir Tieferlegungsfedern von B&G gekauft (gebraucht)!! Allerdings fehlt mir die ABE!! Habe nur ein Teilegutachten, aber der NETTE Herr vom TÜV sagt das er die Federn damit net eintragen kann....... (Na Toll...) :? Er sagte mir das ich mal im I-Net guggen sollte!! Hab ich auch getan (ganze 3 Tage), aber gefunden habe ich nix!! Vieleicht könnt ihr mir ja hier Helfen?!?

Hier nochmal die DATEN: B&G 80-277 VA/HA 35mm, Farbe Rot, Windungen VA: 7,3 und Windungen HA: 7,2!!

Fahrzeug: Passat 3B VR5 Variant, Bj.1999, Schlüsselnr. 0603, Achslast VA/HA 1030kg

Vieleicht hat ja jemand die gleichen und die ABE noch irgendwo rumfliegen, oder jemand kann mir sagen wo ich die ABE herbekomme!!

Würdet mir einen RIESIGEN GEFALLEN tun..... :top:

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo,

Habe mir Tieferlegungsfedern von B&G gekauft (gebraucht)!!

Frage doch einfach bei dem VERKÄUFER. So schwer kanns nicht sein oder? :?

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #3

Weede

Punkte Reaktionen
0
Für Federn gibt es doch normal keine ABE, nur Teilegutachten. Weil diese ja auf korrekten Einbau überprüft werden müssen. Würde es ein ABE geben, müsstest du nicht zum TÜV, oder etwa nicht?

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weede schrieb:
Für Federn gibt es doch normal keine ABE, nur Teilegutachten. Weil diese ja auf korrekten Einbau überprüft werden müssen. Würde es ein ABE geben, müsstest du nicht zum TÜV!

LoL. Stimmt auffallend *ggg*

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #5
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Ging ja schnell......

Die sache ist die: Der Verkäufer hatte keine ABE, sondern nur das Teilegutachten!! Dennoch hat er sie eingetragen bekommen!!! (in Stuttgart) Habe sogar den GTÜ Nachweis......

Ihr habt ja recht...... Aber die Federn habe ich ja noch "nicht" eingebaut!! Habe nur beim TÜV Hessen nachgefragt!! Und da sagte er mir das das net funzt weil ich keine ABE habe!!!

Und der Eibau von Federn muß ja eigetragen werden, oder?? Also muß ich damit zum TÜV!! Stimmt´s????

Wollte mich vorher halt nurmal erkundigen!! Werde sie einfach mal einbauen und dann sehen was er mir an den Kopp wirft......

Sage trotzdem schonmal Danke......

Gruß Bullit

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bullit schrieb:
Die sache ist die: Der Verkäufer hatte keine ABE, sondern nur das Teilegutachten!! Dennoch hat er sie eingetragen bekommen!!!

Wieso dennnoch? :eek: Wie Weede schon sagte, was anderes gibt es nicht, Vorstellung und Abnahme beim Tüv unumgänglich. Punkt. Kein Problem. Alles geklärt 8)

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #7
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich dich mit meiner Frage NERVE........ (so kommt es mir nämlich vor!!!)

:roll:

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hat mit Nerven nix zu tun. Aber Fragen zu ABE/Gutachten usw hatten wir schon einige - Suchfunnze. Und das Du keine dazu bekommen hast (welche auch immer - ABE oder Gutachten) liegt an Dir bzw dem Verkäufer. Sprich für Support-Fragen ist derjenige da der auch die Kohle kassiert hat oder meinste nicht? Wenn ich was verkaufe schick ich die Kunden auch nicht allein los damit die bei anderen die Infos bekommen die se brauchen. :( [/quote]

• ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?! Beitrag #9

Weede

Punkte Reaktionen
0
Gutachten hat er ja, er wird nur vom TÜV-Menschen verarscht, bzw hat einen total unfähigen erwischt...

Thema:

ABE für B&G Federn 3B VR5, B&G 80-277 HILFE!?!

Oben Unten