scherzkeks
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Hallo,
hab ein Problem mit Vibrationen. Hab schon alles mögliche getauscht (Lenker etc.) und ca 1000 mal wuchten lassen.
Motor/Getriebe sollte ok sein, da nach auskuppeln keine Veränderung.
Mit der Millimeteruhr rumgemessen (Nabe/Bremsscheiben/Felgen) hab ich auch schon, sollte soweit passen.
Was mir auffiel und wofür ich leider keine Vergleichswerte finde sind die Abweichungen der Antriebswellen von der idealen Drehachse.
gemessen hab ich folgenden Radialschlag an li/re Welle:
-getriebeseitig, etwa 1cm von der Klemmschelle(also da, wo die Welle dicker wird): links 0,46mm /rechts 0,46mm
-Mitte der Welle: links 0,49mm / rechts 0,71mm
-radseitig, auch ca 1 cm von Klemmschelle(wo die Welle noch dick is): links 0,45mm / rechts 0,57mm
Was sagt ihr dazu? Werte ok oder schon zuviel?
Viele Grüße,
Scherzkeks
hab ein Problem mit Vibrationen. Hab schon alles mögliche getauscht (Lenker etc.) und ca 1000 mal wuchten lassen.
Motor/Getriebe sollte ok sein, da nach auskuppeln keine Veränderung.
Mit der Millimeteruhr rumgemessen (Nabe/Bremsscheiben/Felgen) hab ich auch schon, sollte soweit passen.
Was mir auffiel und wofür ich leider keine Vergleichswerte finde sind die Abweichungen der Antriebswellen von der idealen Drehachse.
gemessen hab ich folgenden Radialschlag an li/re Welle:
-getriebeseitig, etwa 1cm von der Klemmschelle(also da, wo die Welle dicker wird): links 0,46mm /rechts 0,46mm
-Mitte der Welle: links 0,49mm / rechts 0,71mm
-radseitig, auch ca 1 cm von Klemmschelle(wo die Welle noch dick is): links 0,45mm / rechts 0,57mm
Was sagt ihr dazu? Werte ok oder schon zuviel?
Viele Grüße,
Scherzkeks