Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto

Diskutiere Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seit dem ich bei Wind und extremen Schnee ca 2 h auto Gefahren bin, muss ich heute festellstellen das mein Auto wir verückt anfängt zu wackeln ab...
  • Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #1

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Seit dem ich bei Wind und extremen Schnee ca 2 h auto Gefahren bin, muss ich heute festellstellen das mein Auto wir verückt anfängt zu wackeln ab 90 km/h.

Als wenn eine Riesenunwucht irgendwo ist. ok Räder angeguggt alles ok, wenn man sich konzetriert bemerkt man das es auch leicht im Stand ein wenig wackelt, nun kann das aber auch sicherlich die tolleranz zum leerlauf sein.

Hat da einer ne Idee was das sein kann? Ich kanns auch nicht orten woher das kommt, muss ja sicherlich mit dem Motor zusammen hängen, ist ein AHL 1.6 mit 76000 km runter....

Bitte helft mir :(

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #2

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Hatte selbst mal das gleiche Problem aber erst am 100 km7h aufwärts, viel schneller konnte man eh nicht fahren. Bin zum freundlichen er stellte den Passi in eine beheizte Halle und ließ den ganzen Schnee abtauen und danach war alles wieder i.O. In den Felgen hatte ich jede Menge Eis, bin aber auch damals durch mehrere Schneewehen gefahren.

Hoffe konnte dir helfen

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #3

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hm meinste das das so extrem ist? hab auch paar drifts durch 20 cm neueschnee gemacht... da ist doch eigentlich gar nich soviel Platz oder?

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das mal mit dem Vorgänger vom Passat, da war soviel Schnee auf den Querlenkern und allgemein am Fahrwerk, der hat getan wie verrückt.

Also nächster Parkplatz raus, Schnee runterkratzen und alles war wieder iO...

Grüßle

bb

P. S.: Wer Drifts durch Neuschnee macht, der hats nicht anders verdient...

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #5

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hm dann wart ich mal bis das wieder taut, kannst dir sicher sein das ich es dann nie wieder mache lol

Dachte ehern an die Motoraufhängung, aber das wiedersprach sich schnell denn ich kann in niedrigen gängen auch volle Drehzahl fahren ohne das was wackelt, nur erst ab 90-100 KM/H .... merwürdig das ganze

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #6

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wenn es wirklich schlimm ist und das ganze Auto wackelt, ist es vielleicht der Anfang vom Ende einer Antriebswelle.

So fing es bei mir an. Waren aber wenige Kilometer ;)

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #7

Heizer

Das ist der gefrorene Schneematsch in den Felgen... Hatte ich auch schonmal (nicht beim Passat). Stell ihn in die Sonne oder in eine Garage mit über 0°C und alles passt wieder.

Grüße

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #8

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hab heute früh nachgeschaut, da is mir ein Stein vom Herz gefallen, denn heute früh las ich von der Antriebswelle ;) Is echt nur Schneematsch aber steinhart gefroren, haben den bisschen abgeklopts mit nem Schraubenzieher und der Rest war heut abend auch weg... gottseidank aber danke für die Hilfe :)

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #9

Markyb

Punkte Reaktionen
0
Schnee und Eis können innert kürzester Zeit aus deinem Auto einen Wackelpudding machen...mir ging es ähnlich bei 60cm Neuschnee, jedoch nach einer Nacht in der Tiefgarage war alles wieder ok.

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #10

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren es die Spurstangenköpfe die ab 90 km/h den Wagen zittern lassen haben.

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #11

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Und bei mir ist es die Antriebswelle und seit gestern ein platter Vorderreifen.

Gruß Ralf

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #12

passifan2

Punkte Reaktionen
0
das mit dem Schnee kann ich bestätigen
dachte damals mein golf 2 fliegt bald auseinander :lol:

• Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto Beitrag #13

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@ralf0311
Antriebswelle? Welche? Bei wieviel Km laufleistung? Innen oder Außengelenk?

Thanks!

Thema:

Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto

Ab 90 KMH wackelt das ganze Auto - Ähnliche Themen

Vibrationen zwischen 80 und 120 km/h: Hallöchen, hab natürlich die Suche bemüht aber nichts gefunden, wo es so wirklich reinpasst, da ich Reifenprobleme ziemlich sicher ausschließen...
Oben Unten