! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG !

Diskutiere ! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Vater hat ein 11/01 3BG 1.6 und 8,5x17et35 verbaut. Hatte vorne 245er Bereifung drauf und dann fingen die Probleme an: Lenkrad wackeln...
  • ! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG ! Beitrag #1

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Mein Vater hat ein 11/01 3BG 1.6 und 8,5x17et35 verbaut. Hatte vorne 245er Bereifung drauf und dann fingen die Probleme an: Lenkrad wackeln, Positiver Lenkrollradius, sprich beim aus der Kurve rausfahren drehte das Lenkrad nicht mehr von alleine zurück sogar einlenken war der Fall, beim Bremsen und Beschleunigen wackelte das Fahrzeug durch Lenkrad flattern usw. :flop:

Lag das jetzt an den Breiten Reifen oder an den zu breiten Felgen, ist der Passat nicht für solche Bereifung Ausbau fähig. Was hat der W8 verbaut, ist dort das gleiche Fahrwerk verbaut??? Stabi's verbauen?

mfg
i.A. dasgreuel
:D

• ! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG ! Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Die Überschrift lautet 225er Reifen. Die habe ich auch drauf und keinerlei Probleme damit.
Wenn beim beschleunigen das Lenkrad flattert, kann es auch sein, daß die Felgen nicht richtig gewuchtet waren.
Der W8 hat bestimmt ein anderes FAhrwerk drin als der 1.6er.
Wenn das Lenkrad nicht von allein zurückging, kann schon an der Bereifung liegen.

Mfg Gordon

• ! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG ! Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ist der Passi deines Vaters auch tiefergelegt?

Wenn ja könnte es an dem liegen , dass das lenkrad nicht mehr zurückgeht!

Ich würde wieder 225 iger montieren

• ! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG ! Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bei mir kommt es auch ab und zu vor, das das Lenkrad nicht alleine zurück dreht. Meistens dann, wenn Surrillen auf der Straße sind, aber das müßte man auch wärend der Fahrt merken bei diesen breiten Reifen.
Die Servopumpe ist keine Kraftmaschine, die jeden Widerstand entgegen wirken kann.
Würdest du diese Reifenbreite auf einem Auto ohne Servo fahren, müstest du Schwerstarbeit leisen und das Autofahren macht keinen Spas mehr. :D

• ! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG ! Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das es sich mit 245ern schwerer Lenken lässt, als mit 225ern ist klar. Und das die 245er mehr den Spurrillen nachlaufen auch, aber das der Wagen nicht mehr zurücklenkt ist nicht normal. Das es etwas mit der Servopumpe und deren Leistung zu tuen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich denke die Vorspur stimmt nicht. Am besten mal Spur und Sturz überprüfen lassen und die Räder außerdem auswuchten lassen.

Ich hatte auf meinem GolfII ne zeitlang mal 215er auf ner 9x16, dazu ein 32er Lenkrad und hatte keine Servo!!! Da war ein Servoarm von nöten :D , also wirklich schwerstarbeit... zurückgelenkt hat er aber immernoch von selbst.

Thema:

! Ab 225er Bereifung an der VA große Probleme beim 3BG !

Oben Unten