Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!!

Diskutiere Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Danke schon mal für die hilfe.... Habe einen Passat(Limosine)1998 BJ 1,9 TDI 81 KW Also ab 120Kmh fängt das kamplette auto an zu virieren...
  • Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! Beitrag #1

Triglaw

Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke schon mal für die hilfe....

Habe einen Passat(Limosine)1998 BJ 1,9 TDI 81 KW

Also ab 120Kmh fängt das kamplette auto an zu virieren umso schneller ich fahre umso Krasser wird es!!!
Aber wirklich erst so ab 120 dafor gahr nix!!!!

Habe bereits vorne Die Komplette radaufhängung(Tragegelänke) gewechselt.
Das Lenkgetreibe gleich mit und die felgen schon 2 mal ausfuchten lassen!!!!!

Aber nix hat geholfen kann mir bitte einer helfen???

• Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! Beitrag #2
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
vielleicht sägezahn auf den reifen?
bei mir die symptome ähnlich aber scheinbar nich ganz so heftig.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/saegezahn_1.jpg

so in der art kann sowas ausehen. das "tolle" daran ist, dass mans nich wirklich wegbekommt. regelmäßiges tauschen von links nach rechts soll wohl vorbeugend wirken
tritt oft bei tiefergelegten autos auf bei denen der sturz hinten nicht eingestellt werden kann oder wenn der wegen was auch immer verstellt ist.

eine felge vieleicht n schlag bekommen? hatte mal eine die zwar ausgewuchtet lief aber in sich verzogen war und damit die vibrationen verursacht hat.

• Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! Beitrag #3

Triglaw

Punkte Reaktionen
0
ist ne gute idee danke
fahre mal los und kaufe mal 4 neue reifen mal schauen....

Ob es hilft...

nein das auto ist leider noch nicht tiefer gelegt und den sturz hatte ich auch neu eingestellt wo ich das lenkgetriebe gewechselt habe......

Mfg<br /><br />-- 31.05.2010 - 18:53 --<br /><br />habe jetzt neue reifen gekauft und wie es scheint ist es weg!!!!!!!!

Vielen dank!!!!

• Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! Beitrag #4

überhighline

Punkte Reaktionen
0
sah man was an den alten reifen ?

• Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! Beitrag #5

Triglaw

Punkte Reaktionen
0
nein gahr nix waren ebend nur schon älter

• Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! Beitrag #6

supermario

Punkte Reaktionen
0
Die gleiche Erscheinung hatte ich mit nagelneuen Winterreifen (preisgünstige Koreaner). Ab einer bestimmten Autobahngeschwindigkeit war der Wagen total instabil. Nachdem ich einen Reifen incl. Felge zerstört hatte, habe ich einen Satz Firestone Witerhawk gekauft und das Problem war erledigt.
Gleiche Aktion mit einem Skoda Superb... (ADAC Mietwagen in Prag nach dem Diebstahl meines 3b). Die Reifen waren sicher auch nicht alt, jedoch nehme ich an, dass der Vermieter für die Winterreifen ebenfalls auf ein preisgünstiges Produkt zurückgegriffen hat.
Demnach ist ein billiger neuer Reifen nicht zwingend einem älteren Markenreifen vorzuziehen.

Thema:

Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!!

Ab 120Km/h vibriert das ganze Auto!!!HILFE!!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe vibration bei 120-140 km/h: Hallo Leute, :bia: Fahre einen Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 KW 207000 km Bj.2001/07 und bin sehr zufrieden nur jetzt habe ich ein Problem das ich...
Oben Unten