A8 S-Line Felgen

Diskutiere A8 S-Line Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab schon ein bisschen im Formu geblättert aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Vieleicht kann mir jemand helfen. Hab mir jetzt...
  • A8 S-Line Felgen Beitrag #1

db-freak

Hi, hab schon ein bisschen im Formu geblättert aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Hab mir jetzt nen BG Variant gekauft und dabei noch richtig günstige A8 Felgen angeboten bekommen. 8x18 ET 48 mit 245/40/18 Reifen drauf.

Nun ist die Frage, ob ich eine Chance habe die eingetragen zu bekommen.Die Reifen sind ja doch ziemlig breit.

Tieferlegung ist noch keine drinn, wird aber wohl ein Gewindefahrwerk werden.

Nun die Fragen:

- bekomm ich die Eingetragen?
- Was brauche ich für Gutachten für die Felgen (original von Audi ist ja nix dabei)
- brauch ich spurplatten bei der großen ET?

Vielen Dank

• A8 S-Line Felgen Beitrag #3

db-freak

danke erstmal. das hab ich mir schon durchgelesen. nur leider hat keiner 245er auf seinen Felgen. die meisten fahren 225er auf ner geringeren ET. Is hald schon ein unterschied.

• A8 S-Line Felgen Beitrag #4

Hardstyler

245/40 geht vom Umfang her net...wenn dann nur 245/35...

Und auch das wird vorne nix werden...

• A8 S-Line Felgen Beitrag #5

RoBiK

Punkte Reaktionen
0
ja da haste recht, das war bei meinem Kollegen der Fall.

245/40 gingen vom Umfang nicht!

Besser wäre 245/35

mfg Robik

• A8 S-Line Felgen Beitrag #6

stivler

Punkte Reaktionen
0
Das wird nix werden, da du vorn Distanzscheiben wegender hohen ET von 48 brauchst. Mind 10mm besser 15mm pro Seite. Und da wird es auch mit 245/35R18 nichts werden, ausser du baust auf Breitbau um. Such am besten nach anderen Reifen das ist sinnvoller. z.B. 225/40 18. Hinten solltest du auch Distanzscheiben fahren wegen der Optik :D

• A8 S-Line Felgen Beitrag #7

Blex

Punkte Reaktionen
0
Servus

ich habe so ein ähnliches problem,
und zwar habe ich auch audi A8 felgen auch ich 8 x 18 et 48.
ich habe mal vorab bei tüv nachgefragt wie das aussieht mit eintragung von felgen und fahrwerk und der meinte geht alles nur brauche ich wergen der et spurplatten.
jetzt meine frage
weis einer wieviel mm ich kann / muss das ich das eingetragen bekome

was habt ihr so an der VA und HA eingetragen bekommen???

reifen sind 225/40/R18 92W

vielen dank im vorraus

mfg alex

• A8 S-Line Felgen Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Eine 100%tige Antwort wirst du darauf nicht bekommen, da die Reifen (also der Gummi) der einzelnen Hersteller unterschiedlich ausfallen. Zudem kann es sein, dass dein Wagen einen leichten Achsversatz hat (Fertigungstoleranzen).

In weiterer Punkt ist der TÜV Prüfer selbst. Wo der eine sagt, das passt, will der andere zusätzlich die Kanten umgelegt haben...

Um dir einen Anhaltswert zu geben: Vorne 10 - 12 mm pro Seite, mit viel Glück 15 mm. Mit 10 mm kommst du auf eine ET 38. Ich selber fahre ET 35.

Hinten hast du mehr Platz. Schätze du kannst bis 25 mm pro Seite gehen. Fährst du häufig mit voller Beladung wurde ich nur 20mm nehmen.

Bevor jetzt wieder die BG-Fahrer schreien, da ist mehr Platz - beim 3B ist weniger Platz an der Vorderachse.

• A8 S-Line Felgen Beitrag #9
koni-fahrwerk

koni-fahrwerk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe fast das gleiche Problem gehabt wie du. Hatte meine Parabol Felgen in 8x17 ET48 gekauft. Als ich dann zum Tüv fuhr und die Felgen eintragen lassen wollte, sagte er mir, ich hätte zu wenig Platz, da die Felge zu weit drin steht. Er meinte auch mit Spurplatten geht es.

So: Habe vorne jetzt 5mm drauf machen lassen und hinten musste ich auch noch 15mm Spurplatten einbauen.

Bin letzte Woche dann zum Tüv und es hat alles geklappt! :top:

Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen! :)

grüße
konrad

Thema:

A8 S-Line Felgen

A8 S-Line Felgen - Ähnliche Themen

Audi S-Line 7,5J17H2 ET45 mit 235/45 auf Passat 3BG Variant?: Hallo Zusammen, schlagt mich bitte nicht gleich, aber habe gestern schon ca 3Std gesucht und bin wirklich nicht weiter gekommen. Könnte Audi...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Festigkeitsgutachten oder andere Papiere für ADR Felgen???: Morgen alle zusammen. Habe folgendes Problem: Ich würde gerne diese Felgen ADR-54 PROPULSION von ADR Design eintragen lassen hab Sie von einem...
8x18 ET35 (in österreich) eintragen: hi! ich hab einen passat 3bg limo. hab mich jetzt mal auf die suche nach sommerfelgen gemacht. grundsätzlich schaue ich momentan nach 18er...
Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir folgende Felgen/Reifen kaufen. Pro Line 8X18 ET 43 Bridgestone Potenza RE 050A Auf...
Oben Unten