A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV

Diskutiere A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus und Hallo, Bin neu hir und muß sagen TOP BOARD :top: und hab auch gleich ein prob. wo ich hilfe brauch.Also mein prob ist habe auf meinen...
  • A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV Beitrag #1

same12

Servus und Hallo,

Bin neu hir und muß sagen TOP BOARD :top:
und hab auch gleich ein prob. wo ich hilfe brauch.Also mein prob ist habe auf meinen 2000 V6 TDI Limo die Gullys in 8x18 ET48 drauf und wollte sie eintragen lassen noch dies jahr das ihn dann abmelden kann und nächst jahr gleich fahren kann.jetzt wahr ich beim tüv und der hat alles eingetragen Gewind,Bi-Xenon,Distanz,u.s.w auser die Felgen nicht der Lutscher,er meinte er brauche Tragfähigkeit`s schreiben das die felge das gewicht ab kann u.s.w oder besser noch eine kopie von eine Fahrzeugschein wo die schon mal b.z.w eingetragen sind,kann mir da einer helfen oder so...habe noch nie probs. mit dem tüv gehabt aber tüv in Süddeutschland ist ein Schei...

Ich hoffe mir kann einer helfen es sind bestimmt einige hir die drau haben...

in diesen Sinne Grüße und Danke

same12

• A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV Beitrag #2

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

naja, das mit den Gutachten die er haben möchte ist relativ normal... machen auch die Prüfer im Norden ;)

Also ich würde mich da mal an den Freundlichen in deiner nähe wenden, ob er dir nicht mir ein Paar unterlagen zur Felge unter die arme greifen kann...

Vielleicht hat aber ja auch jemand hier im Forum was zu der Felge...

Grüße
Manuel

• A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV Beitrag #3

same12

Hi,
da war ich schon und der meinte das muß direckt bei audi angefordert werden,das habe ich gemacht und als antwort bekommen:sobald wir etwas luft haben anfang nächsten jahres werden wir ihre anfrage bearbeiten aber er glaubt nicht das für ein "privat man" sowas agefertigt b.z.w bearbeitet wird.....Ja Super ja oder nein :(

• A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
natürlich wird sowas auch für Privat gemacht,

ich habe mit eines von VW für meine Phaetonfelgen schicken lassen habe allerdings nicht beim Freundlichen Vorort angefordert sondern per email an Volkswagen direkt hat aber ca. 3 Wochen gedauert

• A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV Beitrag #5

TS

Punkte Reaktionen
0
Also der Tüv müßte eigentlich Unterlagen über die Räder haben.
Da kann man dann sehen bei welchen Modellen die Räder ab Werk verbaut werden.
Habe so auch meine originalen 16 Zoll vom 3BG am Passi 3B meines Vaters eingetragen bekommen.
Der Tüv schaut dann ob die Traglasten gleich sind und das wars.
Frage einfach nochmals freundlich nach.
Oft will der Tüv nur für die Nachprüfung abkassieren, ist leider aus meiner Erfahrung her so!!
Würde dann, wenn der Tüfer die Eintragung gemacht hat, gleich darauf hinweisen.
Der Tüv soll einem doch helfen, leider kassieren die inzwischen auch gerne ;-)

• A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV Beitrag #6

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die Gullideckel bei mir auch drauf..
Bei meinem S4 bin ich damals bis nach München gefahren um die einzutragen.
Bei meinem Passat dacht ich probiere ich es einfach mal bei uns in der Umgebung.
Bin dann einfach zum Tüv und sagte im das die Felgen vom A8 W12 sind,der meinte dann nur ich solle ein Gutachten bringen wo der 3BG mit der Größe drin ist,ich los zum Reifenhändler,Gutachten besorgt und für eine ganz normale Gebühr eingetragen bekommen!
Kannst Dich gerne an mich wenden,falls Du den Schein mit der Eintragung brauchst,aber ich dachte immer das das der Tüv auf die Art und Weise schon lange nicht mehr macht,gibt eben doch noch positive Ausnahmen.

Gruß Stephan

Thema:

A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV

Oben Unten