A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!!

Diskutiere A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe Probleme meine A8 8,5x19 Alu´s auf meinen 3B eintragen zu lassen!Mein TÜV-Prüfer sagte zu mir er habe die Daten der Felgen nicht auf...
  • A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!! Beitrag #1

Anonymous

Hallo!

Habe Probleme meine A8 8,5x19 Alu´s auf meinen 3B eintragen zu lassen!Mein TÜV-Prüfer sagte zu mir er habe die Daten der Felgen nicht auf seinem Computer und ich solle mir von Audi eine Freigabe für den Passat besorgen!?Es kann doch aber nicht so kompliziert sein diese Felgen eingetragen zu bekommen!?!Bin über jeden Tip dankbar! :cry: :(

MfG Toby

• A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!! Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Offensichtlich ist der TÜV-Prüfer kein Fachmann für solche Einzelabnahmen. Du musst den Nachweis bringen, das die Felgen eine entsprechende Festigkeit haben. Eigentlich reicht es ihm die Tragfähigkeit der Felgen nachzuweisen, und das ist mit einer Bestätigung von Audi das diese Felge zum A8 gehört eigentlich deutlich. Aber wenn der TÜV-Prüfer sich damit nicht wirklich auskennt, kann es schon Probleme geben.

• A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!! Beitrag #3

Anonymous

Also soll ich mir am besten von Audi eine Bestätigung besorgen das diese Felgen von einem A8 stammen?Hab ich das richtig verstanden?Oder ist es vielleicht besser einfach mal bei einem anderen TÜV-Prüfer nachzufragen?

MfG Toby

• A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!! Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Am Besten beides! Hast Du ne Reifenfreigabe für Dein Auto?

• A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!! Beitrag #5

Anonymous

Nein eine Reifenfreigabe habe ich auch nicht!Benötige ich die extra noch? Muß ich mir die beim Reifenhersteller besorgen?Habe 215/35 er Reifen, also von der Tragfähigkeit müßte es gehn fahre nämlich nur einen 1,8T!Ich seh schon ich bin ziemlich schlecht vorbereitet auf diese ganze Eintragungsgeschichte!Dachte ich brauch einfach nur beim TÜV vorfahrn und die tragen mir die Dinger ein weil sie angeblich die Daten der Felgen und Reifen auf ihren Rechner haben!!!???Nun ja,warum einfach wenn´s auch kompliziert geht!!

Mfg Toby

Thema:

A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!!

A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!! - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
[FELGEN-AKTION]: Finest.13 FN2 gunmetal-polished in 8,5x19 ET45 mit TÜV-Teilegutachten ab sofort zum Einführungspreis vorbestellbar *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, wir freuen uns euch auch dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Schmankerl vorstellen zu können, in diesem Fall die...
[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
Audi A8 Sline Felgen eintragen: Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage zum eintragen meiner Audi A8 sline 20 Zoll Felgen.Ich war heute bei Audi und wollte ein...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Oben Unten