A6 gegen Passi?

Diskutiere A6 gegen Passi? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei einem Händler steht ein A6 EZ.99 110PS TDI 100000km Preis 14500.-Euro. Für meinen Passi mit der selben Kilomsterleistung,EZ. und...
  • A6 gegen Passi? Beitrag #1

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei einem Händler steht ein A6 EZ.99 110PS TDI 100000km Preis 14500.-Euro. Für meinen Passi mit der selben Kilomsterleistung,EZ. und Motorleistung bekomme ich auf dem freien Markt 9500.-Euro. Am A6 ist ein Schiebedach wo meiner nicht hat das würde mir gefallen.
Aber nur wegen einen SD 5000.- Aufpreis ist ein bißchen viel.
Meine Frage ist hat der A6 Vorteile gegenüber dem Passi und ist der Aufpreis gerechtfertigt????
Gruß
Andreas

• A6 gegen Passi? Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Ein A6 mit 110 PS ist ein müdes Gerät würd da auf keinen Fall tauschen!!! :flop:

• A6 gegen Passi? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab meinen Passat Variant 1.8T gegen einen A6 Avant 2.5TDI eingetauscht.

Fazit:
Komfort ist etwas besser im A6, windgeräusche etwas weniger. Der Kofferraum ist deutlich kleiner (zumindest niedriger). Der tdi ist natürlich sparsamer. Von der Versicherung sind die ungefähr gleich.

Die Pedalkräfte und die Lenkkräfte sind im A6 etwas höher. Aber sonst ist zwischen A6 und Passat nicht viel um.

Der Kaufpreis für den A6 erscheint mir aber etwas hoch.

Gruß
AL

• A6 gegen Passi? Beitrag #4

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Der A6 ist größer als der Passi, 10cm größerer Radstand soviel ich weis. Also etwas mehr platz vorne und im fond. und halt ja, besseres image.

aber das angebot ansich ist viel zu teuer. vergleichbare angebote gibts für umd die 12-13000€

• A6 gegen Passi? Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@altonno: Die Versicherungen geben sich nicht viel???? :eek:

Naja, vielleicht bei Deiner... Welche ist denn das??

Ich habe mich gegen den 2.5 TDI entschieden, weil meine Versicherung knapp 1.000 Flocken mehr haben wollte, aLS für den 1.8T....

Pascal

• A6 gegen Passi? Beitrag #6

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also vergleichbare Angebote für 12-13000.-Euro unmöglich eher 15-16000.-Euro kosten 1999 A6. Teilweise bis 18000.- bei mobile.
Gruß
Andreas

• A6 gegen Passi? Beitrag #7

felzi

Punkte Reaktionen
0
@Rodion: Schon mal in einem A6 gesessen? Der Innenraum ist eher kleiner als bei einem Passi und der Kofferraum ganz bestimmt.

Für den A6 würde eine aufwendigere 2-Zonen-Klimatisierung und ein insgesamt etwas höherer Komfort sprechen.

Das Facelift ist es aber noch nicht, oder?

Ciao
felzi

• A6 gegen Passi? Beitrag #8

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Passat Radstand ~ 2620mm / A6 Radstand 2760mm
Innenraum ist länger aber nicht breiter.

--

Preis ist zu hoch:
a17.jpg

Mein Freund hat sich jetzt nen 525D Touring geholt 9/2000 für 13000,- Euro, parallel hat er auch nach den A6s als V6TDI geguckt, Preise waren identisch, der 5er hat ihm aber mehr zugesagt.

• A6 gegen Passi? Beitrag #9

altonno

Punkte Reaktionen
0
@pascalsv:

Also ich hab für meinen Passi bei 100% kanpp 1000 Euro für Haftpflicht und Teilkasko ohne SB gezahlt. Für den A6 zahl ich bei gleichem Versicherungsumfang bei 80% knapp 900 Euro.

Gruß
AL

• A6 gegen Passi? Beitrag #10

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Bei der Wahl zwischen BMW und Audi hät ich auch auf jedenfall zum BMW gegriffen,ist einfach vom fahren her das bessere Auto,optisch ist ja geschmackssache,da wäre aber auch eher der BMW was für mich als der A6.

Aber soweit ich weiß sind die BMW's da doch etwas teurer,ich hab zusammen mit meine Mutter ein neues Auto gesucht,(die sich heute ihren neuen A6 1.8T angucken kann) und da haben wir festgestellt das die BMW's doch ein ende teurer kommen.

Aber hier gehts ja auch um Passat gegen Audi A6.
Ich hab damals nen Passat anstatt nen Audi genommen,weil ich den innen sowie auch außen schöner finde.
Audi hört sich aber schon teurer an,also ein besseres Image.
Viel macht auch der Name aus beim Autokauf,kleb da ein Opelschild rauf und der Wagen kostet nurnoch 1/4 :D

mfg

• A6 gegen Passi? Beitrag #11

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rodion;
wenn du bis 100000km bei mobile eingibst ist nicht ein Audi A6 Avant ab 1999 zu finden. Die A6 egal welcher Diesel liegen Zwischen 14000-19000.-Euro. Ich glaube ich bin mit meinem Passat doch besser dran.
Gruß
Andreas

• A6 gegen Passi? Beitrag #12

altonno

Punkte Reaktionen
0
Uiiii,

da hab ich meinen ja doch relativ günstig bekomemn. Wenn ich so anschau hat der Vollausstattung und mit dem 2.5TDI....

Gruß
AL

• A6 gegen Passi? Beitrag #13

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hab mir letztes Jahr so ...August -Septemper glaub ich... nen A6 1.9tdi Lim geholt.
EZ 7/2000 126tkm Scheckheft Firmenwagen nur Langstrecke.
Wulkanschwarzperleff. Doppelklima Aktives Soundsys( jetzt mit CD-MP3 von Becker)Telefon,AHK abn, 17"" Alu Unfallfrei usw von Privat für 13500€ incl Mob Garantie von Audi :D
Hab jetzt noch ne P-Box drin und gut is.Super Fahr-Komfort und verbraucht so gut wie nix :)

Gruß

• A6 gegen Passi? Beitrag #14

Rodion

Punkte Reaktionen
0
@stohr: bis 100TKm ist ja auch "dumm". denn ein 5 jahre alter diesel muss mehr haben, alles was weniger hat wird gehandelt wie gold. aber am besten einen mit 130-150tkm kaufen, bei dem sind viele kostspielige reparaturen schon durch. und des weiteren würde ich mir keinen kurzstreckendiesel kaufen :flop:

• A6 gegen Passi? Beitrag #15

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Passat mit 2,5 TDI hat so einen Sinn von Understatement. Generell jeder Passat mit über 150 PS ist Understatement. MKBs Passat mit der Biturbo Maschine von Audi ja sowieso.

Gruß WarLord

• A6 gegen Passi? Beitrag #16

felzi

Punkte Reaktionen
0
@Passiente: Wenn er aber einen Kombi nicht nur will, weil's trendy ist, dann ist der BMW definitiv die falsche Wahl.

Der Kofferraum ist für einen Kombi ein schlechter Witz. Der Innenraum ist ebenfalls enger und wird dazu noch von einem massiven MItteltunnel durchteilt (ist halt ein Hecktriebler).

Wenn's nach Ladevolumen geht ist die Rangfolge: Passi - A6 - BWM.

Ciao
felzi

• A6 gegen Passi? Beitrag #18

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Wenn man nur nach Kofferraum geht dann ja,aber wenn man bequem sitzen und reisen will dann sieht der BMW net mehr so alt aus sondern is da besser als Passat oder Audi.

Bin heute auch vom A6 enttäuscht worden,bin ein 1.8T A6 Avant Bj. 99 (150Ps) gefahren und ich muß sagen,das der auch net mehr bringt als mein Passat Limo Bj.98 mit 1.8 ohne T (125Ps).Beide laufen 220km/h und im direkten Duell ist der 1.8T auch net grad schneller gewesen,kann doch aber eigendlich net sein oder?

mfg

• A6 gegen Passi? Beitrag #19

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe häufiger den A6 2,4 Limo von meinen Eltern gefahren. Der Motor ist erstklassig gewesen und hat den A4 3.0 mit dieser lahmen tiptronic im Alltag regelmäßig "stehen gelassen" :D , aber ich würd den A6 nur als Facelift kaufen wollen. Meine Eltern haben diverse Reparaturen an der Vorderachse gehabt (wie A4 1994-1999, Passat 3B etc.) auch. :?

Der A6 Avant ist ein m.E. ein sehr schönes Auto und nach dem Facelift durchaus zu empfehlen, wenn man das "nötige Kleingeld" hat. Ich finde ihn persönlich auch um einiges schöner als den Passat Variant. Dafür hat er ein kleineres Kofferraumvolumen und ist teurer :? Der Bauch sagt bei mir A6 Avant, der Verstand sagt Passat Variant :top:

• A6 gegen Passi? Beitrag #20

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
ich habe als Firmenwagen einen A6, hatte vorher Passat 3BG, den fährt jetzt meine Frau.

DerKomfort bei A6 ist deutlich besser und insgesamt besseres Qualitätsgefühl.

Passat hat aber mehr Platz im Kofferraum und auch mit dem war ich eigentlich recht zufrieden, im Gegensatz zu 3B vorher, der hatte ständig Elektronikärger.

Thema:

A6 gegen Passi?

A6 gegen Passi? - Ähnliche Themen

Passi Schrott: Hey Leute! Mir ist heute was echt beschi..enes passiert. Und ich woltle Euch mal dran teilhaben lassen, denn geitelts Leid ist halbes Leid, oder...
Oben Unten