9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder)

Diskutiere 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich brauch mal ein paar Meinungen von Spezialisten. Ich bin günstig über ein paar Keskin KT5 9x17 ET25 in Chrom gefallen und wollte die...
  • 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #1
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich brauch mal ein paar Meinungen von Spezialisten.
Ich bin günstig über ein paar Keskin KT5 9x17 ET25 in Chrom gefallen und wollte die eigentlich weiter verkaufen. Derzeit sind da 235/40 Reifen drauf die aber erneuert werden müssen.
Jetzt hab ich die mal kurz auf meinen Passi draufgeschraubt und find die Optik nicht ganz schlampig :top:

Nur bin ich eigentlich kein Freund von Felgen die aus dem Auto rausstehen. Deshalb habe ich auch keine Erfahrungen wie das der TÜV sieht. Und bevor ich jetzt Reifen kaufe wollt ich mal ein paar Meinungen hören.
Kann man beim 4Motion unterschiedliche Reifengrößen vorne hinten fahren. Die Abrollumfänge unterscheiden sich ja meist, wieviel Abweichung sollte man denn max. haben. Könnte mir nämlich vorstellen für vorne nicht ganz so breite Felgen von Keskin nach zu kaufen.
seitenansichtmitkeskinlf5.jpg

Vorne senkrecht von oben:
vorderachsemitkeskinvonep6.jpg

Hinten senkrecht von oben:
hinterachsemitkeskinvonhh7.jpg

Also los :D Her mit eueren Tip's, Reifengröße wäre auch noch offen.

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Naja, ich bemühe mich eigentlich immer um eine aussagekräftige Antwort, da freut man sich doch, wenn man selber mal was wissen will, wenn's nicht mal zu einem "warum :?: " reicht.
:D
Wie sieht's mit unterschiedlichen Abrollumfängen vorne / hinten aus ? Was kann man machen bzw. was sollte man bleiben lassen ?

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fritz schrieb:
Naja, ich bemühe mich eigentlich immer um eine aussagekräftige Antwort, da freut man sich doch, wenn man selber mal was wissen will, wenn's nicht mal zu einem "warum :?: " reicht.
:D
Wie sieht's mit unterschiedlichen Abrollumfängen vorne / hinten aus ? Was kann man machen bzw. was sollte man bleiben lassen ?

Wahrscheinlich weil die so schmal sind und überhaupt nicht rausstehen... :roll: Die Frage ist nicht Dein Ernst oder? Wir haben einen riesen Felgenthread. da sieht man was, wie und mit welchen Maßnahmen passt. Kuck Dir die Draufsicht im Bild an, denk logisch und Du weißt warum da nur ein "NÖ" kommen kann. :lol:

Oder sind eure Tüff'er blind 8) und würden das übersehen :D Also, sieh zu das de was anbaust. Die Felgen an sich sind nämlich scho göil :wink:

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #5
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Hmm... sehen nicht schlecht aus. Obwohl ich beim passi mehr für 18" bin ! Vorne ginge es noch, hinten passt die Radüberdeckung nicht. Also kaum Aussicht auf TÜV :( Oder lässt es noch etwas ziehen...

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #6
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Tja, hab ich leider auch so gesehen.
Ich will das Wägelchen noch 40mm tiefer legen aber davon zieht er die Räder leider auch nicht ein. Vielleicht mal eine extrem heisse Felgenwäsche probieren. :lol:
Dann werd ich die mal wieder hochhalten. Schade.

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #7
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde die Felgen einfach mal weiterreichen... :roll:

Sehen nicht aus ( auch mit 40mm ) und die ET ist ja auch mal mehr als klritisch...

Der Prüfer wird Dich mit der Rad/Reifen Kombi sicher vom Hof jagen

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Prüfer eine gelb/svchwarze Armbinde trägt wird er es machen,ansonsten.. wohl eher nicht......... :flop:

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #9

daniel81

Punkte Reaktionen
0
kannst du nicht schmalere reifen auf die felgen mache? dann ist ja die lauffläche gedeckt und das müsste doch reichen....
und wenn du das fz tieferlegst kann es wirklich sein dass die räder oben dann etwas nach innen gezogen werden... die frage ist nur wieviel...
wenn du das fz ja sowieso tieferlegen willst kannst es ja mal probieren und danach die felgen immer noch verkaufen wenn sie nicht passen

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #10
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Räder kommen bei einer dollen Tieferlegung vllt. noch etwas rein, da er hinten ja auch einzelradaufhängung hat, aber -40mm reichen da sicher nicht. Und dann müsste eh gezogen werden wegen schleifen. Evtl. kommt die Lauffläche weiter unter den Radkasten, wenn nen 225/45-17 montiert wird. Aber auch da müsste der Prüfer Kulant sein :D

Ansonsten... Schöne Schlappen auf dem 2.ten / 3.ten Foto :lol: Von der Gattin ? 8)

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #11
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Das musste ja kommen :lol:
Ich hab mir noch überlegt ob ich meine Umluft-Treter abschneide, war dann zu faul, dachte kuckt ja eh keiner drauf :eek:
Und ich zieh extra noch schon weisse Socken an 8)

Das mit den 225ern hab ich auch kurz überlegt. Aber 9Zoll mit Mickeymausreifen macht irgenwie überhaupt keinen Sinn :flop:

• 9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) Beitrag #12

Richi206

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe fast das selbe Problem, mit der et 25.
Jedoch sind meine Felgen nur 8jx17 mit 225er schlappen.
Steht nix von der Lauffläche raus, kriege es aber trotzdem nicht abgenommen. :cry:
Hat da jemand evtl. bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß Richi

Thema:

9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder)

9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder) - Ähnliche Themen

VA 215 HA 225 welche Probleme gibt es: Hallo Leute ich habe eigentlich vorgehabt mir heute neue Reifen zu kaufen nur der reifenhändler hat mich vollkommen verwirrt. Ich habe vorne...
Oben Unten