99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte

Diskutiere 99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen! ich scheine ein merkwürdiges Problem(?) mit meiner 3. Bremsleuchte zu haben. Sie leuchtet recht dunkel. Nur etwa so hell...
  • 99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte Beitrag #1

Ricco Del Monte

Hallo alle zusammen!

ich scheine ein merkwürdiges Problem(?) mit meiner 3. Bremsleuchte zu haben.

Sie leuchtet recht dunkel. Nur etwa so hell wie eingeschalteten Ablendlicht die Rückleuchten. Aber bei weitem weitem nicht so hell, wie die 2 Außenbremslichter. Es ist mir erst aufgefallen, als ein Kumpel meinte, die 3. würde gar nicht gehen.

Jedenfalls scheinen alle Birnen zu leuchten, nur eben sehr schwach. Kann es sein, daß mein Vorgänger (weil gebraucht gekauft) falsche Birnen reingemacht hat?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Christian

• 99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die möglichkeit besteht das falsche leuchtmittel mal verbaut wurden dadurch kann sie schwächer leuchten
mußt wohl mal reinschauen um gewissheit zuhaben

• 99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte Beitrag #3

Ricco Del Monte

okay.

wie komm ich denn am besten da dran? muß ich von richtung rücksitzbank oder von richtung kofferraum ran?

hab ja mittlerweile (forum sei dank!) gelesen, das 12V/5W Birnen rein müssen.

ist es eigentlich kompliziert, da eine LED-rückleuchte reinzubauen?

Grüße
Christian

• 99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wie bei einer limo das 3 bremslicht ausgebaut wird kann ich dir nicht sagen fahre einen vari :)
ja mann kann den einsatz vom 3bg nehmen der hat leds passt aber nicht ganz 100%tig muß einwenig angepasst werden

• 99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte Beitrag #5

Ricco Del Monte

Hallo nocheinmal,

falls es jemand interessieren sollte: die Bremsleuchte geht einwandfrei, sie war lediglich nicht richtig in ihre vorgesehene Einbuchtung geklippst wurde und leuchtete so etwas nach unten. Somit entstand von außen der Eindruck, daß die dunkel leuchtete.

Christian

Thema:

99er Limo, Problem mit 3. Bremsleuchte

Oben Unten