Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn?
Diskutiere 99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kennt einer das Teil hier?
Von der Firma http://www.TDI-Tuning.de Es ist irgend ein Zwischenstecker, der 25PS und 45NM bringen soll...
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #1
knigge
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kennt einer das Teil hier?
Von der Firma http://www.TDI-Tuning.de Es ist irgend ein Zwischenstecker, der 25PS und 45NM bringen soll. Preis: 99,-€, lebenslange Garantie. Kann net viel drin sein für das Geld - kennt einer das Geheimnis der Box?
Gruß
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn?
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #2
Highlander
Punkte Reaktionen
0
Ja. Das Ding wird baugleich mit dem hier gezeigten sein.
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #3
Tobi1974
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
son Ding hatte ich auch mal in meinem Wagen drin.Aber nur 2Tage war mir zu riskant.Habe ich bei uns um die Ecke bei einem der auch Tachojustage macht gekauft.Für 35€ wenn ich mich richtig erinnere.
Er hatte mir auf Nachfrage wie das geht gleich gesagt,das nur die Einspritztemperatur manipuliert wird.
Eingebaut und ab die Post.Deutlich besserer anzug und der Verbrauch der MFA ist auch runtergegeangen.
Aber nach 2Tagen habe ich das Ding lieber wieder raus gemacht wollte ich meinem Motor nich antun.
Dann lieber nen Chip von einem Seriösen Tuner.
Gruß Tobias
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #4
franki3b
Punkte Reaktionen
0
da ist nur ein wiederstand drin verbaut. nutz mal die suche und gib "powerbox" ein.99€ ist viel zu teuer, woanders bezahlt man 20€ habe ich gehört
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #5
bertl
Punkte Reaktionen
0
oder schau mal zu den Dieselschraubern
unter 10 Cent Tuning.
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #6
knigge
Punkte Reaktionen
0
Aha - also eher Schrott oder wie... War leider fast klar bei dem Preis. Ich Hatte so was auch in meinem 97er 90PS TDi drin, ging wesentlich besser, aber extremer Schwarzrauch war die Folge.
Danke für Eure Info!
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #7
Kinsteerer84
Punkte Reaktionen
0
Naja von so blig anbietern würde ich die finger lassen wenn dann würde ich es richtig machen lassen und dann auch mit garantie und tüv gutachten!
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #8
Xplod
Punkte Reaktionen
0
So so knigge,
das Auto noch nicht daheim und schon Pläne für mehr Leistung am schmieden.
Ich bin da auch dran. Werde mich eventuell für DKW-Tuning entscheiden. Günstig und relativ gut vertreten. In meinem Fall wäre Frankfurt die nächste Anfahrmöglichkeit. Du kannst die Software probefahren und die kann sogar nach Deinen Wünschen angepasst werden.
Ich habe hier daheim noch eine D-Chip Box für den 115PS TDI rum liegen. Der Hersteller passt die Box auch an den 130PS TDI an und liefert einen passenden Kabelsatz für rund 90€. Vorteil der Box: abschaltbar.
Gruß Stefan
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #9
knigge
Punkte Reaktionen
0
Joooo - mehr Leistung schadet ja nie
Hab aber schon öfters gehört, dass der 130PS das nicht so problemlos verträgt wie der 90PS 1Z oder AHU - deswegen ist Vorsicht die Mutter der Prozellankiste.
Obwohl in meinem alten alles super läuft, werde ich hier wohl kein 10Cent-Tuning machen - ist mir zu Riskant...
Bis nächstes Jahr in the real World 8)
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #10
sukram_trebe
...
Zuletzt bearbeitet:
99,-€ für Chiptuning am 130PS TDI - was ist das denn? Beitrag #11
Highlander
Punkte Reaktionen
0
Knigge erlaubt sich das selber, schließlich ist er ja die
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute,
meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2.5 TDI keine Leistung: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Habe 2.5 TDI Tiptronic Bj. 99 MKB:AFB ca. 200TKM. Habe selber die Motorentlüftung gewechselt und...
ABGAS WARNLEUCHTE 1,9 TDI BJ 2005: Hallo,
nach 16,800km hat mich auf der Autobahn die Abgas-Warnleuchte erschreckt: es leuchtete plötzlich. Ich lese im Passat-Bibel: zur Werkstatt...
+25 PS für 119€: Hallo Leute,
würde gerne eine Leistungssteigerung in meinen AFN (110PS) '99 einbringen.
Auf der Suche nach einem passenden Chiptuning bin ich auf...
chiptuning 130ps tdi bj 2001: Hi! fahre nen 3bg tdi 130 ps pumpedüse bj 2001. jetzt ist die garantie abgelaufen und ich habe mich dazu entschlossen den motor jetzt etwas zu...