Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo
Past ein stärkerer PD Motor in meinen 85KW PD rein?
Warum? Ist der AJM Schrott? Pleuellager, Kolben?????
Gruß
Manuel
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? Beitrag #3
AitschPi
Punkte Reaktionen
0
..vielleicht fehlen ja nur ein paar PS für den nächsten Spurt auf der Autobahn oder der Ampelkreuzung! :
Also mir wäre das manchmal auch ganz recht, mein ATJ ist zwar ok, aber eben nur 85kW lahmt manchmal schon, wenn man auch anderes gewohnt ist!
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? Beitrag #4
PassatPD01
Punkte Reaktionen
0
Schrott ist mein AJM nicht aber er geht halt nicht besonders gut finde ich!
Und da dachte ich mir wenn es nicht zu viel arbeit ist baue ich mir einen stärkeren ein!Was ist den überhaupt für ein unterschied zum 130PS igen PD oder 150 PS igen??
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? Beitrag #5
Highlander
Punkte Reaktionen
0
Der 150PS ist ein völlig anderer Rumpfmotor/Aufbau und wurde im Passat eh nicht verbaut. Soweit ich mich erinnere nur Golf/Bora etc
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? Beitrag #6
Passivari
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Schonmal n Chip oder ne Box ins Auge gefasst?
Gruß
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? Beitrag #7
PassatPD01
Punkte Reaktionen
0
Habe ich mir eh schon überlegt!Der soll ca 30PS bringen oder?Was für ein Chip ist den überhaupt empfehlenswert?
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? Beitrag #8
Passivari
Punkte Reaktionen
0
Hi
Kommt immer drauf an was Du willst.
Aber ich seh gerade- hast Du schon 240tkm?
Also dann würd ich erstmal schauen ob nicht irgendein Def. vorliegt.
Wenn danach alles ok ist schaust einfach mal hier oder bei div. Tunern auf die Seite, es gibt da zu viele um sie hier zu nennen.
Schau mal bei ABT, Wetterauer o.ä
Gruß
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? Beitrag #9
RalfBru
Punkte Reaktionen
0
Ne Frage nebenbei:
Macht denn das (5-Gang) Getriebe des 85kw das Drehmoment des 96kw PD mit?? Da wirkt doch einiges mehr an Kraft.. oder hat das erste Getriebe da noch Luft nach oben gehabt... Könnte ich dann ggf. sogar den 6 Zyl. Diesel einbauen (falls mal ein Austauschmotor fällig wird...)???
Thema:
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat?
96KW PD Motor in einen 85KW PD Passat? - Ähnliche Themen
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo,
ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅
Grüße in die Runde,
nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten.
Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde,
nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten.
Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen,
ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU
Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...