90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen

Diskutiere 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi... was würdet ihr sagen? hab nen 90PS Tdi mit 200000 km aufn buckl. und das solln schon noch mal so viel werden. jedoch möchte ich im sommer...
  • 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #1
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hi... was würdet ihr sagen? hab nen 90PS Tdi mit 200000 km aufn buckl. und das solln schon noch mal so viel werden. jedoch möchte ich im sommer evtl. nen chip rein tun... oder kennt jemand ne bessere variante??

so auf 120 ps oder so

• 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi moloch,

wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit deinem Auto noch einmal 200.000km fahren. Und das möglichst sicher.

Und auf der anderen Seite willst du einen Chip haben der deinen 90PS Tdi auf 120PS steigert, das ist 1/3 Mehrleistung. Und das möglichst billig.

Stimmt das so in etwa? :gruebel: :wink:

• 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Ich würds lassen, weil der Motor einfach zu viele KM hat, kann dir wahrscheinlich jeder bestätigen der einen Chip im Diesel hat..... :flop:

• 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
naja ich dachte es gibt vll varianten. was is eigendlich mit software update?

• 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Softeware Update
geht erst beim BG und das ist nix anderes als ein Chip, nur das Löten fällt weg!

Ein Freund von mir hat auch seinen A4 Afn 110 mit 180.000 km gechippt und er fährt immer noch ( jetzt 260.000) auf der Uhr!

• 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #6

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, dem Motor würde es wohl nichts ausmachen auf 120 PS zu chippen aber alles drumherum wie Kupplung, Getriebe, Antriebswellen stirbt früher als normal. Hatte einen TDI AFN 110 PS mit Chip auf 146 PS, das Ding hatte am Ende 260 TKm auf der Uhr, der Motor ging wie Hölle aber die Antriebswellen, Kupplung und das Getriebe waren schon ziemlich fertig obwohl die AFN Teile teilweise stärker ausgelegt sind als die vom 90 PS TDI ! Würde nicht höher als 110 PS gehen und einen Marken Tuner nehmen..

• 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #7

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
PassatV6Limo schrieb:
Ich würds lassen, weil der Motor einfach zu viele KM hat, kann dir wahrscheinlich jeder bestätigen der einen Chip im Diesel hat..... :flop:

nö, nicht wirklich. :roll:
mein tdi (1z) hat von mir bei 164tkm erstmal nen "zwischenstecker" bekommen. da der sich dauernd verstellt hat, hab ich den nach ca. 20 tkm wieder rausgeworfen und nen chip bei e*** ersteigert für satte 20€.

der chip ist jetzt seit über 50 tkm drin und ich habe keine probleme gehabt,die auf den motor zurückzuführen wären...

allerdings hab ich gerade heute eine antwort bzgl chiptuning bei meinem 1,8T mit 113tkm von einem sehr bekannten tuner erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

bei 113 TKM können wir Ihnen kein Tuning mehr anbieten oder empfehlen, da der vorhandene Turbolader den für die Leistungssteigerung erforderlichen Ladedruck nicht mehr erreicht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Spahn

OETTINGER TECHNIK GMBH

• 90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen Beitrag #8

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
achja, in bezug auf Driver`s erfahrungen:
1. kupplung!!!!
1. antriebswellen
1. getriebe

fahr das ding halt nicht immer vollgas und fast ausschließlich langstrecke.

und es war kein "markentuner" vermute ich, sondern wie erwähnt aus nem online auktionshaus...

Thema:

90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen

90PS TDI möglichst billig und sicher auf Vordermann bringen - Ähnliche Themen

Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
2,0 TDI Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas und ich wohne im schönen Sauerland. Seit Februar diesen Jahres...
Oben Unten