BPower
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich geb hier mal das wieder was ich bei mir im Serviceplan gefunden hab, wie auch schon beim ersten mal geschrieben ist es allerdings ein bisschen mühsam sich durch die vielen MKB´s zu lesen ohne den Überblick zu verlieren. :?
Aber wenn es gar nicht anderst geht habt ihr ja zur Sicherheit immer noch den
der euch sicherlich auch weiterhelfen kann????
(Ich weiss, kann er auch nicht immer) :roll:
Aber ich würde die Wechselintervalle nicht um sehr viele km überziehen, da es dann auch sehr teuer werden kann für euren Geldbeutel.
Fall aus meinem Bekanntenkreis:
Neues Auto gekauft, immer zum regelmässigen KD gefahren und war auch im Serviceplan drin (Markeneigene Werkstatt),
10.000 km vor dem planmässigen Wechselintervall reisst der Riemen!!!
- Motorschaden -
Er ging dann in die Werkstatt und wollte auf Garantie einen neuen Motor eingebaut haben, da das Auto erst knapp 80.000 km hatte, und nach einigem hin- und her war es dann auch so dass der neue Motor komplett übernommen wurde.
Die Geschichte beweisst mir dass diese Wechselintervalle schon ihren Sinn haben, wenn er auch gerade "Pech" gehabt hat.
Lieber ein "paar viele" Euros in regelmässige Wartung stecken als hinterher einen "Schrotthaufen" stehen zu haben.
In diesem Sinne wünsch ich euch ein gutes neues Jahr!!!!!
Aber wenn es gar nicht anderst geht habt ihr ja zur Sicherheit immer noch den
(Ich weiss, kann er auch nicht immer) :roll:
Aber ich würde die Wechselintervalle nicht um sehr viele km überziehen, da es dann auch sehr teuer werden kann für euren Geldbeutel.
Fall aus meinem Bekanntenkreis:
Neues Auto gekauft, immer zum regelmässigen KD gefahren und war auch im Serviceplan drin (Markeneigene Werkstatt),
10.000 km vor dem planmässigen Wechselintervall reisst der Riemen!!!
- Motorschaden -
Er ging dann in die Werkstatt und wollte auf Garantie einen neuen Motor eingebaut haben, da das Auto erst knapp 80.000 km hatte, und nach einigem hin- und her war es dann auch so dass der neue Motor komplett übernommen wurde.
Die Geschichte beweisst mir dass diese Wechselintervalle schon ihren Sinn haben, wenn er auch gerade "Pech" gehabt hat.
Lieber ein "paar viele" Euros in regelmässige Wartung stecken als hinterher einen "Schrotthaufen" stehen zu haben.
In diesem Sinne wünsch ich euch ein gutes neues Jahr!!!!!