9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw..

Diskutiere 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Möchte mir für den Sommer neue Alus kaufen.Ich denke der Restkomfort verschlechtert sich nochmal im Gegensatz zu den jetzigen 17 Zöllern,aber wer...
  • 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Möchte mir für den Sommer neue Alus kaufen.Ich denke der Restkomfort verschlechtert sich nochmal im Gegensatz zu den jetzigen 17 Zöllern,aber wer schön sein will muß leiden.Schaut am besten mal meinen Variant an und sagt mir welcher Felgen/Radsatz am besten passen wird.Verbaut ist ein Gewindefahrwerk und möchte den besten Mix aus Tiefgang/Optik und Restkomfort (weil Familienauto) in Verbindung 9x18 VA und 10x18 HA,oder besser nur 9 Zoll hinten? usw.Gebt mir eure Erfahrungen.Danke
Meine Wunschfelgen sind z.Z. :
RIAL Nogaro http://www.rial.de/ger/felgen.htm#
und ASA AR1 http://www.asa-wheels.de/index2.php
Wer hat Bilder/Erfahrungen von den Felgen auf einem Passat?

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #2

chris_3b

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mich zwischen der Rial und der ASA entscheiden sollte, würde ich die ASA AR1 nehmen, falls es die hier ist:
asa_ar1_c_ci3_l.jpg

Und wegen 10j oder 9j hinten. Das kommt immer drauf an, wieviel du weiten willst

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #3

REBO15

Punkte Reaktionen
0
.......aber nicht verchromt,läßt mein Geldbeutel nicht zu ;)
Aber das mit den weiten muß ich genauer wissen,im Land A oder BRD?
9x18Zoll müßten doch ohne Karosserirarbeiten drunter passen?Bin über jeden Hinweis glücklich,Danke

Gruß Olli

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #4

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
9x18 kann schon passen, kommt halt auf die et der felge an und auf deine tieferlegungswünsche.

aber mal so nebenbei: die asa hat ja auch schon fast wieder jeder drauf, ähnlich wie die a8 felgen...dann lieber die rial

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #5

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Bin mir mit dem Felgendesign noch nicht ganz im klaren,vielleicht auch ohne Tiefbett.Zumindest bündig an den Radlaufkanten und fetter Hintern soll es sein,da kommt schon 9x18 in Frage.Hatte auf einem Renault Megane Coach CR7 in 9x16 rundum ,nur bördeln,mit satter Tieflage und TÜV.Nu soll es wieder knackig aussehen....am Pampersbomber,ach ja Gewindefahrwerk ist verbaut ,möchte aber die jetzige Einstellungen beibehalten. So ,Jungs,schönen Tag/Abend noch,
Gruß Olli

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #6
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Wird das nicht vorne mächtig eng?

Ich hab vorne 8x18 ET35 mit 225/40 drauf und mußte den inneren Kotflügel schon leicht bearbeiten. Außen stehen sie auch ziemlich bündig. Also ohne Ziehen sollte das knapp werden!

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #7

Nelltec

10x18 passt zu 99% nicht ohne ziehen !

Ich selber hab 9,5x18 ET30 mit 255/35R18 hinten drauf und da ist nach innen kein Platz mehr. Aussen passt es gerade so mit 2 Stick-It Begrenzern !!

Vorderachse habe ich 8,5x18 ET35 mit 225/40R18 ! Das passt ohne Karosseriearbeiten drunter, ebenfalls mit 2 kleinen Begrenzern.

Durch das Gewindefahrwrk wird das Platz nach innen wohl nochmal geringer und du musst evtl. Distanzscheiben fahren, kommst also um Karosseriearbeiten nicht herum !

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #8
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Nelltec hast du einen 3B oder 3BG?

Also meine 8x18 ET35 haben bei vollem Lenkeinschlag schon innen am Innenradkasten angelegen. Mußte da leider schon etwas wegnehmen :(

• 9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw.. Beitrag #9

Nelltec

Ich hab nen 3B

Thema:

9+10x18" Erfahrungswerte??Wer hat diese Felgen? usw..

Oben Unten