8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar??

Diskutiere 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Passt eine 8x19 ET 47 mit 225/35 19 an der Vorderachse vom 3BG oder weiß jemand, daß es nicht passt? Hintergrund ist, daß ich relativ Tief...
  • 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? Beitrag #1

Didl

Punkte Reaktionen
0
Passt eine 8x19 ET 47 mit 225/35 19 an der Vorderachse vom 3BG oder weiß jemand, daß es nicht passt?

Hintergrund ist, daß ich relativ Tief fahren will, und deshalb schmal bleiben will.

Bekomme ich das auch eingetragen, oder darf ich nicht schmäler werden als original (original ist ET45)?

• 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? Beitrag #2

Nelltec

Nee, also die werden ohne Distanzscheiben eher nicht passen :)

Ich glaube auch nach innen zum Federbein könnte es eng werden bei 8x19 ET47

• 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also zum Federbein ist genug Platz, aber zum Schwenklager wird es zu eng.
Eine ET40 sollte gerade passen. Bei vollem Einlenken schleift es dann minimal an der Radhausschale motorseitig, wenn diese nicht bearbeitet wird. Mit 10er Platten bis du bei einer ET37 und das geht dann so.

• 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? Beitrag #4

German-Style

ich habe an meinem 3b 8,5x19" ET 48 ohne Platten gefahren. ging alles so in verbindung mit einem KW Fwk und richtig tief

• 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? Beitrag #5

Didl

Punkte Reaktionen
0
German-Style schrieb:
ich habe an meinem 3b 8,5x19" ET 48 ohne Platten gefahren. ging alles so in verbindung mit einem KW Fwk und richtig tief

Welche Reifengröße hast du gefahren?
Wie war es mit eintragen, weil ja schmäler als original?

Hast du vieleicht ein Bild davon?

• 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Welche Reifengröße hast du gefahren?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren, denn bei mir schleift eine 9x19ET40 mit 225er Reifen definitiv innen beim Einlenken.

• 8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? Beitrag #7

German-Style

war nen 215/35 19 von pirelli.

Bilder sind in meiner Signatur

Klar schleift es beim Sinschlagen innen an der Radhausschale, (lenkeinschlagsbegrenzer könnten dem Abhile schaffen) aber schlägt man halt nicht voll ein und fertig. Wichtig ist, dass der Reifen und die Felge nicht am Federbein oder Achsschenkel schleifen. Das andere ist nur Gummi, das schneidet man weg oder schleift sich zurecht...

Thema:

8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar??

8x19 ET 47 an Vorderachse vom 3BG möglich bzw eintragbar?? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt?: Hallo, ich habe leider in der Suche keine passende Antwort gefunden bzw. stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Aussagen. Wie gesagt, ich...
Oben Unten