8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ??

Diskutiere 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , wollte mal so in die Runde fragen ob jemand auf der VA 8mm Distanzscheiben pro Seite mit 8x18 et 35 und 225/40/18 fährt und diese ohne...
  • 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #1

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

wollte mal so in die Runde fragen ob jemand auf der VA 8mm Distanzscheiben pro Seite mit 8x18 et 35 und 225/40/18 fährt und diese ohne Probleme beim TÜV abgenommen bekommen hat? Man liest hier nur von max. 5mm auf der VA. Die hatte ich drauf, leider gibt es die nur ohne doppelte Zentrierung und somit hatte ich flattern im Lenkrad. Ein Tuner aus meiner Umgebung meinte nach seiner Messung das sogar 10mm pro Seite passen sollten. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der TÜV mind. 3mm zwischen Reifen und Kotflügel vorschreibt. Ausmessen kann man das auch schlecht, da es hier um mm geht und das Rad beim eintauchen in den Kotflügel auch einen gewissen Sturz erreicht.

Gruß
kiondo

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ??

Anzeige

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Von welchem Hersteller sind die 5mm Distanzscheiben denn?

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #3

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die 5mm Distanzscheiben sind von Power Tech. Habe mir jetzt welche von SCC in 8mm bestellt. Habe hinten auch SCC drauf und muss sagen das ist Qualität, 1a. Habe halt nur bedenken das die 8mm doch ein wenig zu breit sind.

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
die 5mm Distanzscheiben sind von Power Tech.

Ich habe 5mm von H&R an der VA, da ist keine Unwucht zu merken. Weiterhin ist die Mittenzenrierung an der VA so "lang", das zumindest bei mir die Felge noch auf Dieser aufliegt. Deshalb möchte ich jetzt mal behaupten, es liegt an den PowerTech Scheiben. Bei meinen ABT Felgen (8,5x19ET50) hatte ich an der VA 15mm Scheiben und an der HA 20mm Scheiben mit Mittenzentrierung von PowerTech. Dort hatte ich bei 50 und 100km/h auch Lenkradflattern.

Der höhere Preis der H&R Scheiben ist gegenüber PowerTech Scheiben schon gerechtfertigt.

Ich habe auch schon öfter gehört, das sich die Mittenzentrierungen bei Powertech gerne mal verziehen, bzw. ganz wegbrechen.

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #5

Nelltec

5mm ohne Zentrierung sind 5mm ohne Zentrierung, egal ob von Powertech, H&R oder SCC !!!

Das kann höchstens an den Felgen liegen bzw an der Nabe/Zentrierring

Manche kommen mit was weniger Nabe aus und manche brauchen halt was mehr Nabenführung.

8x18 ET35 mit 8mm Scheiben sollte der TÜV dir eintragen.

Evtl. vorne Kanten anlegen und gut is !

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #6

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

komme gerade vom TÜV. Habe ohne Probleme 8mm Distanzscheiben auf der Vorderachse eingetragen bekommen. Mehr hätte aber wirklich nicht mehr gepasst. Ging so gerade eben vom Platz her.

Gruß
Kiondo

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #7

Nelltec

Mir wollte die Dekra damals die 8x18 ET35 mit 225/40R18 nichtmal ohne Distanzscheiben eintragen *g*

Ich sollte bördeln.....son Käse

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #8

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Nelltec,

beim 3BG ist bei 8x18et35 aber noch Platz genug für Distanzscheiben, 5mm passen ganz locker drunter. Oder fährst Du einen 3b? Da könnte ich mir schon vorstellen das da nicht genügend Platz ist. Der 3b ist von den Radhäusern her kleiner. Bei meinen 8mm ist der Platz aber auch bis aufs letzte ausgereizt. 10mm pro Seite hätten da auch schon nicht mehr gepasst.

Gruß
Kiondo

• 8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? Beitrag #9

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Würd mittlerweile von Allem zwischen 3 und 10mm die Finger lassen!
Evtl noch 5mm . Breiter auf keinen Fall. Beziehe mich dabei auf den Beitrag mit dem Vibrieren an der Vorderachse. Mehr gibts dort nachzulesen.

Thema:

8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ??

8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ?? - Ähnliche Themen

Längere Schrauben für Distanzscheiben nötig?: HI, ich habe meine Audi A8 Felgen (8,5 x 19) montiert und will nun noch folgende Distanzscheiben fahren: VA: 5mm pro Seite HA: 10mm pro Seite...
Oben Unten