7X16 Stahlfelgen vom 3BG auf 3B?

Diskutiere 7X16 Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, konnte im Forum leider nicht fündig werden darum meine Frage: Passen 7*16 Zoll Stahlfelgen vom 2002er 3 BG (2,8 V6) auf einen 2001er 3B...
  • 7X16 Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? Beitrag #1

cleanturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

konnte im Forum leider nicht fündig werden darum meine Frage:

Passen 7*16 Zoll Stahlfelgen vom 2002er 3 BG (2,8 V6) auf einen 2001er 3B (1,8 T)?

Beide haben ja nen 5/112 LK aber wie sieht das mit der bei Stahlfelgen ET aus? Habe mal bei Wikipedia gelesen das der 3 BG auf den 3 B aufbaut und nur die Karossie verändert wurde.

Ist das richtig?

MfG

• 7X16 Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja die ET sind verschieden

das Thema hatten wir schon öfters

passen tun die auf jedenfall

aber jede Felgengröße wo du keine ABE zu hast musst du per Einzelabnahme eintragen lassen

• 7X16 Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? Beitrag #3

cleanturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Stimmt das Thema gabs öfters leider nur mit Alus.
Wusste jetzt nicht ob es bei Stahlfelgen das gleiche ist.
An der Einzelbnahme soll es nicht scheitern wollte eh nen Bremsenumbau durchführen lassen *gg*.
Danke für die schnelle Antwort.

MfG

Hi @all,

habe heute die "freigegebenen" Rad-Reifen Kombis von VW bekommen. Witzigerweise passen die 7x16 Zöller vom W8 druff.
Die zulässige Radlast vom W8 ist sogar noch höher.
Die Alus vom BG passen wohl nicht wegen der ET, zumindestens steht nichts in den Dokus. Stahlfelgen nur in 6x15 Zoll, da diese wohl ne ET von 45 haben.

In den Gutachten ist auch ein 3BL (2002-2005) aufgeführt. Da haben die Felgen wieder ne ET45. Weiß da jemand was drüber?

Wer interesse am VW-Schrieb hat bitte ne kurze PN an mich mit E-Mail Addy.

MfG

Thema:

7X16 Stahlfelgen vom 3BG auf 3B?

7X16 Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? - Ähnliche Themen

Passen Stahlfelgen vom Golf V auf Passat 3BG?: Hallo Leute, ich fahre einen 2001er Passat Variant 1.9 TDI mit 130 PS (jetzt noch mit 15 zoll felgen). Ein Bekannter von mir hätte einen...
Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies wird wahrscheinlich mein erster und letzter Beitrag im Forum sein...Frau weg :D , Haus weg :( und was fehlt...
Oben Unten