7j Felge, kurze Frage

Diskutiere 7j Felge, kurze Frage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi alle zusammen, also habe für nächste Saison AMG 18" Felgen. Halt in 7J. Leider. Nun wollte ich Fragen welche Reifen ich fahren sollte. Also ich...
  • 7j Felge, kurze Frage Beitrag #1

kurve

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,
also habe für nächste Saison AMG 18" Felgen. Halt in 7J. Leider.
Nun wollte ich Fragen welche Reifen ich fahren sollte.
Also ich will nicht das die Reifen über die Felge stehen.

Denkt ihr das mit 215/35 R18 es getan ist? Oder ist 215 schon zuviel?
Freue mich auf eine Antwort.

lg dennis

• 7j Felge, kurze Frage Beitrag #2
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Da musste erstmal schauen, welcher Reifen von der Traglast überhaupt in Frage kommt.

• 7j Felge, kurze Frage Beitrag #3

Weede

Punkte Reaktionen
0
7x18 :eek:

Schau mal im ABE von den Felgen, ob du die überhaupt fahren darfst. Da steht dann auch drin, welche Reifengrößen.

Aber rein theoretisch müsste es von der Breite her gehen, denk ich.

• 7j Felge, kurze Frage Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Passen tut das auf jeden Fall. Frage ist halt Eintragung. Ich wußte gar nicht, daß es so schmale 18er gibt. Meine 16er sind schon 7,5.

• 7j Felge, kurze Frage Beitrag #5
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Da musst du eher beim Reifenhersteller nach einer Freigabe Reifen auf die Felge anfragen.
Weil ich glaub kaum, dass in einer AMG-ABE der Passat berücksichtigt wird. :wink:

Also Traglast der Felge und eine Reifenfreigabe holen, dabei aber auf die Traglast achten.

PS.: Es gibt sogar VW-Felgen in 7x18.
Vom Tiguan.

• 7j Felge, kurze Frage Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja, genau so und dann per Einzelanbnahme eintragen lassen.

PS: VW hat auch 6Jx17 Felgen im Angebot.

Thema:

7j Felge, kurze Frage

7j Felge, kurze Frage - Ähnliche Themen

3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Bordcomputer erkennt "P" nicht bei Automatik: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und krieg das hin mit meiner Problembeschreibung :) Ich habe einen VW Passat 3bg BErstzulassung...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Oben Unten