75X an Sicherungskasten abgreifen

Diskutiere 75X an Sicherungskasten abgreifen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi ich würde gerne den 75x als Startsignal für einen Verbraucher verwenden und dazu die Klemme unterm Lenkrad nehmen. Muss ich das auch absichern...
  • 75X an Sicherungskasten abgreifen Beitrag #1

flupfisch

Punkte Reaktionen
0
hi
ich würde gerne den 75x als Startsignal für einen Verbraucher verwenden und dazu die Klemme unterm Lenkrad nehmen.
Muss ich das auch absichern ? Ich nehme mal an dass dies schon der Fall ist, denn auch wenn nur wenige mA fliessen im Niormalfall heisst das ja noch lange nicht, dass bei Kabelbruch nicht mehr durchgeht.

Daher muss ich wohl eine Sicherung einbauen. Aber am besten wäre es wenn der 75x schon irgendwo bei den Sicherungen ist und ich da das Signal nur abgreifen müsste. Aber wo ?

andere Frage : Der 86S, also das Zündungsplus für den Radio ,welcher erst beim Schlüsselrausziehen wieder auf Spannung 0 V geht soll ja sehr empfindlich sein was den Leistungsfluss angeht. Könnte der aber nicht trotzdem noch ca 1-5 mA mehr abkönnen neben dem was das Radio davon braucht ?

• 75X an Sicherungskasten abgreifen Beitrag #2

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Eine Sicherung muß immer das nachfolgende Kabel Sichern.
Dabei ist eben auch auf die Stromstärke der Module zu achten die an dem Kabel hängen.
Wenn man beides beachtet hast du das Perfekte zusammenspiel. :)

Also ich rate fast immer eine Sicherung vor neue Einbauten zu hängen.

Der 86s kann schon ein bisschen ab. Das ist halt der kleine Microschalter im Schloß wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde ein kleines Reais, aber mit Freilaufdiode, dort anklemmen und dann weitermachen. Dann bist du auf dem riichtigen Weg.

• 75X an Sicherungskasten abgreifen Beitrag #3

Martins_3BG

Oder geh direkt von der Klemme 75X ab, rüste einen Sicherungshalter bei den Sicherungen nach und gut.

Das ist schon der 3. Thread in dem Du mehr oder weniger zu einem Thema fragst. Am besten schreib doch was Du vor hast, dann kann man Dir direkt Tips geben :roll: oder ist das sooooo geheimnisvoll :gruebel:

• 75X an Sicherungskasten abgreifen Beitrag #4

flupfisch

Punkte Reaktionen
0
Trexis5 schrieb:
Eine Sicherung muß immer das nachfolgende Kabel Sichern.
Dabei ist eben auch auf die Stromstärke der Module zu achten die an dem Kabel hängen.
Wenn man beides beachtet hast du das Perfekte zusammenspiel. :)

Also ich rate fast immer eine Sicherung vor neue Einbauten zu hängen.

Der 86s kann schon ein bisschen ab. Das ist halt der kleine Microschalter im Schloß wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde ein kleines Reais, aber mit Freilaufdiode, dort anklemmen und dann weitermachen. Dann bist du auf dem riichtigen Weg.

Absichern des nachfolgenden Leitung ist klar. Ich war nur unsicher ob man Leitungen für Zündungssignale auch absichern sollte da ja so gut wie keine Leistung drüber läuft. aber ist gibt ja eigentlich kein grund das nicht zu tun.

Die Frage wo ich jetzt den 75x auch bei den Sicherungen schon abgesichert abgreifen kann hast du aber nicht beantwortet.

Ob der 86S so einiges abkann wag ich aber zu bezweifeln. Gerade weil es ja über eine kleine Elektrik läuft und diese Leitung nur als Signal verwendet werden sollte. Die Frage ist halt ob es halt noch so ca 5mA mehr abkann , was eigentlich schon drin sein sollte. Aber ich will das Ding halt auf keinem Fall schrotten drum frag ich lieber nach.

Thema:

75X an Sicherungskasten abgreifen

75X an Sicherungskasten abgreifen - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
5A Ruhestrom: Ich habe mit meinem Passat ein großes Problem 3B Limo Baujahr 1997 1.9TDI Vor ein paar Wochen war auf einmal die Batterie über Nacht leer. Hatte...
2. Antennenbuchse: Hallo zusammen! Hat nicht mal einer einen Tip für mich :( Oder habe ich zu viele Fragen auf einmal gestellt?? Möchte noch meine TMC Box...
MFD saugt Batterie leer?! immer noch :-(: Hallo Gemeinde, mein Passi hat mich jetzt schon 2 mal im Stich gelassen, weil die Batterie leer war. Mein Freundlicher hat alles gecheckt und...
Oben Unten