remos
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Hatte heute den W8 bei VW. Eduard Winter. Da ihr euch bestimmt damit auskennt, wollte ich euch mal kurz die Rechnung aufgliedern:
Ölwechsel Service = 53,65 MIT LONGLIFE und FILTER
ATF-SIEB AUS UND EINGEBAUT - 168,30
----------------------------------------
Filtereins = 16,81
Schraube = 6,47
Schraube = 1,29
8,3 Liter Öl 0W30 LONGLIFE = 168,16
Dichtung = 17,67
Schraube = 5,60
Schraube = 5,60
Dichtring = 1,29
Ölsieb = 42,67
Dichtung = 9,05
4,0 Liter ATF FLUID = 53,44
Dichtung = 54,30
Zyl- Schraube = 34,83
======================
Ersatzteile: 417,18
741,27 Euro gesamt...
ich kann einiges verstehen, aber 8 Liter Öl für 168 Euro... ist das korrekt?
Da sollte man sich den Ölwechsel echt überlegen... kann man da nicht auch 0W60 nehmen von Castrol?? Das ist doch wesentlich besser und da komm ich sogar mit 90 Euro aus oder weniger...
und 4,0 Liter ATF? Sollten da nicht auch 6-9 Liter rein? Ich habe den alten Ölsieb aber extra mitgeben lassen, also geh ich davon aus, dass da ein neuer Sieb drinnen ist. Die werden doch mehr als 4 Liter da reingemacht haben???
der andere Fehler war eine defekte zündspule die repariert ist (kulanz)
Ölwechsel Service = 53,65 MIT LONGLIFE und FILTER
ATF-SIEB AUS UND EINGEBAUT - 168,30
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Filtereins = 16,81
Schraube = 6,47
Schraube = 1,29
8,3 Liter Öl 0W30 LONGLIFE = 168,16
Dichtung = 17,67
Schraube = 5,60
Schraube = 5,60
Dichtring = 1,29
Ölsieb = 42,67
Dichtung = 9,05
4,0 Liter ATF FLUID = 53,44
Dichtung = 54,30
Zyl- Schraube = 34,83
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Ersatzteile: 417,18
741,27 Euro gesamt...
ich kann einiges verstehen, aber 8 Liter Öl für 168 Euro... ist das korrekt?
Da sollte man sich den Ölwechsel echt überlegen... kann man da nicht auch 0W60 nehmen von Castrol?? Das ist doch wesentlich besser und da komm ich sogar mit 90 Euro aus oder weniger...
und 4,0 Liter ATF? Sollten da nicht auch 6-9 Liter rein? Ich habe den alten Ölsieb aber extra mitgeben lassen, also geh ich davon aus, dass da ein neuer Sieb drinnen ist. Die werden doch mehr als 4 Liter da reingemacht haben???
der andere Fehler war eine defekte zündspule die repariert ist (kulanz)