6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen

Diskutiere 6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hilfe! Ich habe bislang vergeblich versucht, die Kontakte an den 6pol. Steckverbindern auszuklipsen. powertrude hat für diese Kontakte auch mal...
  • 6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen Beitrag #1

bigboreshooter

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!
Ich habe bislang vergeblich versucht, die Kontakte an den 6pol. Steckverbindern auszuklipsen.

powertrude hat für diese Kontakte auch mal die Original-Teilenummern runtergeschrieben:

893971636 Stecker zur Rückleuchte
000979133 Leitung für Stecker
893971996 Buchse zum Kabelbaum
000979103 Leitung für Buchse

Habe sogar das Original-VW-Werkzeug zum Ausklipsen geliehen bekommen. Ich kriege es aber trotzdem nicht hin!

Haben die Kontakte einfach nur Widerhaken?
Und wenn ja zwei Widerhaken oder nur einen?
Wenn letzteres gilt, auf welcher Seite sitzen die Widerhaken denn?
Dort wo das Steckergehäuse eingepresst ist?

Werd' noch wahnsinnig! An so einem Peanuts hält mal sich ewig auf!
Was mache ich falsch?

bigboreshooter - total genervt ...

• 6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen Beitrag #3

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ bigboreshooter,

Schau´Dir mal den Steckverbinder an (ich habe den gerade nicht so im Kopf und draussen schüttet es wie aus Kübeln :( ), wenn da ein pink-/lilafarbenes Plastikteil mit integriert ist, dann ist das die Sicherung. Die solltest Du zuvor entriegeln, dann bekommst Du die Kontakte auch ausgedrückt.

FrescoTDI

• 6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
An dem Stecker von den Rücklichtern mußt du die Obere hälfte beiseite klappen. Da ist wie ne kleine Plasteklappe die seitlich durch 2 nasen gehalten wird.

Das ganze lässt sich bissle plöde beschreiben ;)

• 6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen Beitrag #5

bigboreshooter

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dass man das Steckergehäuse aufklappen muss, habe ich dann erst in der VW-Werkstatt gesehen (war am Díenstag morgen). War nur eine Minutensache! Die Jungs waren so nett und haben das sogar kostenlos gemacht.

Thema:

6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen

6pol. Stecker/Buchse an Rückleuchte: Kontakte ausklipsen - Ähnliche Themen

Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Oben Unten