60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb)

Diskutiere 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen, hab mich hier registrieren lassen um ein paar tipps bez. Passatumbauten zu bekommen. Hier ist meine erste wichtige Frage. Hat...
  • 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #1
Konikiller

Konikiller

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

hab mich hier registrieren lassen um ein paar tipps bez. Passatumbauten zu bekommen.

Hier ist meine erste wichtige Frage. Hat irgendjemand von euch schon ein Komplettfahrwerk mit o.g. Kriterien gesehen? Auf der Seite von Koni sowie diversen Tuningkatalogen (D&W, Joerg, etz...) hab ich nix finden können.

Wenn Ihr mir in diesem fall auch nicht weiterhelfen könnt, habt Ihr evtll. ein paar alternativvorschläge zu vergleichbaren Anbietern?

Hab gehört FK soll nicht schlecht sein und mit Fahrwerken von Power-Tec hab ich auch noch kein Plan.

- Übrigens, das Fahrwerk soll kein Gewinde sein und unter 500€ kosten.

Ach ja, hab nen 3b Variant Bj. 99 mit Xenon- funzeln.

THX in Voraus!

LG
Koni

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #2

Nelltec

Zuerst muss man dir sagen, daß du ganz sicher kein Komplettfahrwerk mit gelben Konis für unter 500Euro bekommen wirst :)

Vergiss die normalen FK Fahrwerke und vergiss auch Powertech.

Wenns kein Gewinde sein soll/darf würd ich die K.A.W. Federn in Verbindung mit nem Satz Kayaba Excel-G Dämpfern nehmen. Fährt sich wirklich sehr angenehm und ist preislich absolut im Rahmen.

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #3
Konikiller

Konikiller

Punkte Reaktionen
0
@Nelltec

So ganz abwegig ist das mit den gelben Konis nicht- für mein Vorgängermodell gibts n 40/40 Komplettfahrwerk mit gelben Konis für 453€ bei Jörg.

Bist du dir sicher das die K.A.W. Federn in Verbindung mit nem Satz Kayaba Excel-G Dämpfern alternativ zu den Konis in punkto Qualität ähnlich sind?

Und dieses Fahrwerk ist als 60/40 erhältlich?

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #4

Nelltec

Die K.A.W. fallen ungefähr 50/30 !

Die Kayaba Excel-G sind Seriendämpfer, nen tickerl straffer abr nicht vergleichbar mit Koni gelb. Das ist schon ne andere Klasse, aber halt auch preislich

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #5
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
ich hatte gelbe konis,allerdings in nem gewindefahrwerk.

warum möchtest du unbedingt gelbe konis bei ner 60/40 tieferlegung?
die teile sind viel zu hart und auch nicht unbedingt erforderlich bei dieser tieferlegung.
du solltest auch nicht vergessen das je härter dein auto ist die verschleißteile mehr darunter leiden,besonders die scheiß vorderachse beim passat.
rote konis sind für den passat ideal,gelbe haben ein paar hier im forum sogar schon wieder ausgebaut

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #6
Konikiller

Konikiller

Punkte Reaktionen
0
@joop77

:eek: wo haste das denn ausgegraben? ich surf mir die nase platt und du hast sogar n gewinde mit konis.

nee- hab früher mal n e30 mit gelben konis gehabt und fand den eigendlich net so hart.. hab mir gedacht das der passat doch evtll. n bissi schwerer ist und somit auch nicht so brutal hart wird.

aber ich glaub mit roten konis bin ich warscheinlich zufriedener weil n bischen komfort auf längeren strecken durchaus angenehmer ist. zumal ich auch 2 bälger hab die möglichst ohne hirnschaden vom ewigen durchrütteln aufwachsen sollen *grins*

aber mal zurück zu deinem fahrwerk- hast du es von nem anderen modell? z.B. audi oder golf? ich hab nirgendwo für n b3 konis gefunden über 40er tieferlegung, und was haste dafür gelatzt?

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #7

Nelltec

Ein Komplettfahrwerk mit gelben Konis wird in Onlineshops schwer zu finden sein.

Die Dämpfer müsstest du schon einzeln bestellen und die Federn auch....bzw. dein Händler verkauft dir das alles als Komplettfahrwerk mit den Federn deiner Wahl ! Einen Sony Receiver wirst du auch in keinem Onlineshop zusammen als Kombi-Angebot mit nem Denon DVD-Player finden - wenn nur zufällig :)

Das mit der Härte von gelben Konis ist immer relativ. Klar sind die Teile hart wenn man sie zudreht....aber das muss man ja nicht !

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #8
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
muß euch leider enttäuschen,das fahrwerk bekommt man überall.jetzt sogar auch als inox (edelstahl) version.

ist das fk königssport,einfach einmal auf fk-automotive.de schauen.

auszug von der beschreibung:
"Die FK KÖNIGSPORT-VERSION ist die sportlichste Version der Gewindefahrwerksysteme aus dem Hause FK. Dieses Fahrwerksystem ist größtenteils mit in eingebautem Zustand von außen härteverstellbaren Koni-gelb-Spezialstoßdämpfern ausgestattet."

wenn du jemanden kennst der ek bekommt kostet es nur etwas unter 500.-euro,das normale fk-gewinde kommt auf 420.- rum

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #9

Pilo

Punkte Reaktionen
0
@ Konikiller,
Die Fahrwerke von K.A.W. werden mit Konidämpfer ausgeliefert,fahre selber ein 60/40 auf 3BG Variant.
Hatte damals bevor ich es kaufte ne menge Händler abgeklappert und überall ist mir gesagt worden das es keine gekürzten Dämpfer gibt für den Passat,wenn dann nur als Sonderanfertigung.Muss im nachhinein zustimmen das es keinen Sinn macht die Dämpfer zukürzen .Der Wagen sitzt eher mit der Unterbodenverkleidung auf als das die Dämpfer durchschlagen.

Pilo

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #10

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ansonsten mal bei AP Fahrwerken schauen. Die verbauen in ihren kombinationen auch Konidämpfer, auch in den Gewindefahrwerken.
fahre selber von den aber nur die Federn in verbindung mit Bilstein B8 dämpfern.

• 60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb) Beitrag #11

Nelltec

Bei AP würde ich nichts mehr kaufen.....

Thema:

60/40er Tieferlegung mit gekürtzten Konis (gelb)

Oben Unten