60/40 oder 75/45 Tieferlegen???

Diskutiere 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi wollte meine 3B Limo gerne tieferlegen weiß nur nich welche am besten passt. Wollte entweder 60/40 oder 75/45 von KAW nehmen. Fahre 225/40R18...
  • 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #1

Daniel 3B

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte meine 3B Limo gerne tieferlegen weiß nur nich welche am besten passt. Wollte entweder 60/40 oder 75/45 von KAW nehmen. Fahre 225/40R18 mit 8x18 et35 Felgen. Möchte nun wissen welche ich nehmen kann ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen oder ob ich bei deiden was machen muss :? .

mfg Daniel

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #2

HoppelsPD

Punkte Reaktionen
0
Es gibt hier eine Suche und ganz wichtig eine Übersicht über passende Radreifenkombinationen die solltest du bitte mal nutzen da steht alles drin was passen tut ohne immer gleich ein neues Thema zu erstellen :!:

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #3

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die 45/35 Federn drinnen und da steht das Auto so alsob du was im Kofferaum hast. habe jetzt noch Federteller drin .

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Du wirst bei beiden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit an der Vorderachse etwas Nacharbeiten müssen.
Mindestens Kanten anlegen wird erforderlich sein.

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #5
Tobi.zeili

Tobi.zeili

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich hab die 60/40 KAW Federn drin mit KW Dämpfern Bereifung ist 225/40 R18 Et 35 an der VA sind die Kanten umgelegt muss aber ned sein meiner meinung nach der Reifen geht noch rein und genug platz ist auch noch. mfg

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #6
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da mein 3bg knapp ne 1/4 Mio. auf der Uhr hat und sich das am Fahrverhalten extrem bemerkbar macht, komme ich nicht um ein neues Fahrwerk drumrum. So, ein Händler hat mir folgendes angeboten
- FK 55/40mm Fahrwerk mit Einbau für ca. 650€. Was mich sehr interessiert, wie ist bei dieser Tieferlegung das Komfort, spürt man da jede Welle; ist es überhaupt ratsam so tief zu gehen vorne Querlenker?? Sieht das dann nicht zu 'keil' förmig aus?

Bitte dringend um Rat :flehan:

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #7
sörimaus

sörimaus

Punkte Reaktionen
0
also ich würde dir von FK abraten, hatte es selber einmal in einem anderen Auto verbaut und fand es völlig sch......, und wenn man hier so die Erfahrungen liest hat es sich auch nicht gebessert, ich würde dir Empfehlen das du dir H&R,KAW oder Eibach Federn holst, und für den Preis den dort genannt hast bekommst du auch schon ein Gewindefahrwerk.

Ich selber habe eines von Supersport drin und bis sehr zufrieden, gerade weil ich auch einen 6 Wochen alten Sohn habe, war und ist Komfort für mich wichtig und das ist bei dem Fahrwerk auf jeden Fall noch gegeben

Aber es gibt hier auch schon mehrere Beiträge zum Thema Tieferlegung, einfach mal ein wenig stöbern, dann findest du bestimmt was passendes.

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #8
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort,

ich schwanke dennoch, will das FW schon einbauen lassen, aber kann jemand sagen wie sich die 55mm auf der VA auswirken? wird´s zu hardt, den Preis für Fahrwerk+Einbau finde ich eigentlich ok, ich will auch nicht das es zu teuer wird. Der Passat ist kein günstiges Fahrzeug im Unterhalt.

Bitte um weitere Meinungen

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #9

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Für mich persönlich ist es überhaupt nicht hart und ich habe 55\40 oder 60\40, keine Ahnung mehr :oops:
Ist ne reine Ansichtssache.
Aber vor diesen lästigen Ausbremshügeln an Schulen musst du doch schon mit Schritttempo rüber sonst schleift der Unterbodenschutz

• 60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? Beitrag #10
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
okay, danke schon mal für die Antworten; werde wahrscheinlich das FK in einer Woche verbauen lassen.

Thema:

60/40 oder 75/45 Tieferlegen???

60/40 oder 75/45 Tieferlegen??? - Ähnliche Themen

Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Maximal Tieferlegung ohne Karosserie Arbeiten?: Hallo. Mich würde interessieren wie Tief Ich meinen Passat 3b Limo legen kann ohne die kotflügel zu bearbeiten. bei den jeweiligen Felgen/Reifen...
8x18" oder besser 8,5X18": hallo, ich möchte mir felgen holen. Ich habe einen 1,8er 4motion Bj´99 (60/40 tiefer mit KAW Federn) nun möchte ich mir gern Felgen kaufen, aber...
Oben Unten