6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?!

Diskutiere 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Gemeinde, habe mal ne Frage, und zwar bietet ein baumarkt bei uns um die Ecke Motorenöl an welches auch für den TDI PD zugelassen ist...
  • 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #1

jawa888

Moin Gemeinde,

habe mal ne Frage, und zwar bietet ein baumarkt bei uns um die Ecke Motorenöl an welches auch für den TDI PD zugelassen ist (50501).
Es scheint kein Markenöl zu sein sondern eher ein NO-Name Produkt. Aus der Werbung ist folgendes zu entnehmen.

Concep-Tech Synth. 5 W 40, vollsynthetisches leichtlauf-Motorenöl für alle PKW-,Benzin- und Dieselmotoren, sehr gutes Kaltstartverhalten, sicherer Verschleißschutz, kraftstoffsparende leichtlaufeigenschaften, ausgezeichnete Hochtemperaturbeständigkeit, ganzjährig einsetzbar. Erfüllt folgende Normen:MB 229.1 , VW 500.00, 505.00, 505.01 (Pumpe-Düse).
Alles im 6 Liter-Kanister für 14,95 Euro!!!

Was meint ihr, Zuschlagen :top: oder eher Finger weg :flop: .

MfG jawa888

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hm...ich denke..davon sollte man die Finger lassen.Wer weiß von welcher Qualität das Öl ist.Bessere Alternative:Liqui Moly.Die haben auch ein PD-Öl....der Name sagt einem zumindest was,oder?5 Liter kosten ca.30€.

Ciao...schönen Sonntag

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #3

jawa888

@pumpedose:
Ja ich weiss, ich fahre ja sonst auch das LM Öl. Dies soll nur informativ werden, obwohl man bei dem preis doch reichlich zu überlegen beginnt :gruebel:

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Also am Öl würde ich ganz sicher nicht sparen!!!

Und da ist der Baumarkt meiner Meinung nach der schlechteste Ort
um Öl zu kaufen. Dann könnte man auch Bremsbeläge bei Aldi kaufen :wink:

Ist meine Meinung :)

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #5

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Öl die Norm erfüllt, warum nicht?? Wichtig ist doch die Norm....

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #6

Aragon

Punkte Reaktionen
0
Mit Sicherheit kein Erstraffinat, sondern aufbereitetes Altöl! Da würde ich nicht sparen.

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #7

jawa888

Hat sich mit dem Billigöl soeben erledigt, habe bei ebay das LM Ölersteigert für 24Euro inkl. Versand. Billiger bekomme ich es sowieso nicht und ausserdem weiss ich da was ich habe :top: :

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #8

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@jawa888

was für einen Hersteller? Poste mal den link zu wenns nichts ausmacht

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #9

jawa888

@salvatore:

was für eine link meinst du?
Wenn du das bei ebay meinst, da ist nichts mehr zu holen, war eine Privatauktion. D.h. nur ein Kanister !! es war das Liqui Moly 5W40 direkt für Pumpe Düse 505.01 .

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #11

RalfBru

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe solch einen Kanister schon zuhause stehen, CONCEPTECH o.ä. Hersteller aus Duisburg ,silberner Kanister 5L (nicht 6).. sollten lt. Auszeichnung 20 EURONEN kosten, habe dann an der Kasse nur 14 bezahlt..

Beim nächsten Wechsel kommt es rein.. werde dann von den Erfahrungen berichten.. bislang hatte ich das superteure ARAL (als es noch nix anderes 50501 gab), dann mittelteures Valvoline und jetzt das bislang günstigste LiquiMoly.. könnte bislang nicht von irgendwelchen merkbaren Unterschieden berichten und 50% längeres Wechselintervall bei Vielfahrer-Langstreckeneinsatz war bislang auch noch kein Problem..

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #12
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Einen Unterschied wirst du auch nur merken wenn du dir nach einigen Kilometern mal deinen Motor ansiehst.

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #13

RalfBru

Punkte Reaktionen
0
@kiff: was sehe ich denn da? Hab ihn die letzten 220000 noch nicht auseinandergenommen :wink:

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #14
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte, dass du ein schlechtes Öl eher nicht am Fahrverhalten merkst :) Höchstens dann, wenn der Schmierfilm abreißt :wink:

Im Innern sollten aber schon eher Spuren zu finden sein.

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #15

RalfBru

Punkte Reaktionen
0
Nagut, der Schmierfilm sollte möglichst nicht reißen... ich meine nur, dass man die Qualität nicht unbedingt am Preis festmachen kann... etwas weiter oben steht was vonwegen "Bremsbeläge nicht beim ALDI kaufen"... also ich hatte meine von Bosch und die waren sauteuer und auf einmal fingen die an zu pfeifen... lösten sich einfach so auf... also das kann es dann ja auch nicht sein... und seit ich meine H7-Lampen vom ALDI hole, halten die auch wieder viel länger als die teilweise viel teureren von sonstwem... Das Problem ist ja, dass Preise nicht an die Herstellungskosten sondern ans Marketing geknüpft werden und dann zahlt halt jeder soviel bis er sich gut dabei fühlt... die Qualität kann man ja in vielen Fällen erst ganz langfristig messen... oder gar nicht

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #17

knigge

Punkte Reaktionen
0
"""Bitte beachten Sie: Kein Verkauf oder Versand nach Hamburg oder Schleswig-Holstein möglich"""

Alleine schon diese Aussage ganz fett oben im Autkionstext würde mich vom Kauf abhalten - auch wenn ich nnicht aus den betroffenen Regionen komme :flop:

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #18

jawa888

Jo, das habe ich auch schon gelesen. Habe auch schoneinmal Querlenker bei ihm gekauft. War aber soweit alles i.O.!

MfG Jawa888

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #19
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gibt für den Ausschluss von HH und SH nen nachvollziehbaren Grund??

Rob

• 6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?! Beitrag #20

jawa888

Keine Ahnung, einfach mal nachfragen.
Bewertungen usw. sind ja auch top.!!!

Thema:

6 Liter TDI PD Öl für 14,95 Euro ?!?!?!?!?!

Oben Unten