6-Gang Schaltgetriebe undicht

Diskutiere 6-Gang Schaltgetriebe undicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mir ist schon beim Kauf meines Passat vor ein paar Monaten aufgefallen, dass das Getriebe am letzten Deckel hinten etwas schwitzig ist...
  • 6-Gang Schaltgetriebe undicht Beitrag #1

Danny1703

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir ist schon beim Kauf meines Passat vor ein paar Monaten aufgefallen, dass das Getriebe am letzten Deckel hinten etwas schwitzig ist. Seit es kälter ist, hängen da nun immer ein paar tropfen dran. Kann man den Deckel einfach abnehmen, ohne dass einem das halbe Innenleben entgegen fällt?

Fröhliche Weihnachten! :)<br /><br />-- 26.12.2013 - 15:24 --<br /><br />Hat das noch nie einer gemacht?

• 6-Gang Schaltgetriebe undicht Beitrag #2
DennisV6TDI

DennisV6TDI

Punkte Reaktionen
0
hab mal n Getriebe vom Golf 4 an dieser Stelle auf gehabt. Ich hatte damals das ganze Getriebe draußen und schön auf der Werkbank. Sonst bekommst du den Denkel eh nicht wirklich ab, vorausgesetzt der ist ähnlich wie im G4
MfG

• 6-Gang Schaltgetriebe undicht Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
G4 ist komplett anders.

• 6-Gang Schaltgetriebe undicht Beitrag #4

huskimarc

Punkte Reaktionen
0
versuch es evt mal damit http://www.lecwec.de/ hab damit in der lenkung mal sehr gut erfahrung gemacht

• 6-Gang Schaltgetriebe undicht Beitrag #5

Danny1703

Punkte Reaktionen
0
Danke für den LecWec-Tipp.

Den Deckel würde man so schon ganz gut abbekommen, wie ist der denn abgedichtet?
Gibts dazu ne Explosionszeichnung?

• 6-Gang Schaltgetriebe undicht Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nur Dichtmasse.
Muss aber wieder mit exaktem Drehmoment angezogen werden, vermutlich haperts dann am Platz fürs Werkzeug.

VG
Matthias

• 6-Gang Schaltgetriebe undicht Beitrag #7

Danny1703

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich werd mal schauen was ich da mache.

Thema:

6-Gang Schaltgetriebe undicht

6-Gang Schaltgetriebe undicht - Ähnliche Themen

Automatik-Getriebe: Gang-Anzeige leuchtet komplett auf: Moin, seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Nur sporadisch. Meistens, wenn er kalt ist. Meist tritt das Problem auf, wenn ich den...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
3b V6 2.8 Syncro Wechsel EFC Getriebe mit Bildern: Die Reparatur ist zwar schon über einen Monat her, aber ich dachte, dass es mal Zeit dafür sei, das alles hier mit Bildern zu dokumentieren! Einen...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
Oben Unten