6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!?

Diskutiere 6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Ist es möglich, dass ich in meinen 98ziger Limo Passat AFN Motorkennung ein 6-Gang Getriebe einbaue? Würde eines von einem 99TDI PD...
  • 6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? Beitrag #1

charly5

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ist es möglich, dass ich in meinen 98ziger Limo Passat AFN Motorkennung ein 6-Gang Getriebe einbaue? Würde eines von einem 99TDI PD einbauen. Hab es schon irgendwo gelesen das es geht sollte.
Danke um Eure Hilfe
Charly

• 6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
für den Umbau auf 6-Gänge brauchst auf jedenfall auch einen anderen Hilfsrahmen und den linken Getriebehalter

• 6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? Beitrag #3

charly5

Punkte Reaktionen
0
WOW!
Das ist ja schnell gegangen. Danke!!
Wo bekomme ich die 2 Teile her? Glaube brauche auch bei der Kupplung noch irgendwas oder?
Charly

• 6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
...Kupplung und 2MSR sowie der passende Anlasser. Beide haben immo einen anderen Kranz bzw sind unterschiedlich im Durchmesser. 230 zu 240mm oder so etwa...

• 6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? Beitrag #5

charly5

Punkte Reaktionen
0
Sprich ich brauche eine neue Kupplung, Anlasser?, 2MSR (Was ist das), Hilfsrahmen und linken Getreibehalter.
Habt Ihr dafür auch eine Teile #
Danke
Charly

• 6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? Beitrag #6

KH

Punkte Reaktionen
0
Hi
Das 2MSR=Zweimaßenschwungrad Beim PD gibt es mit dem 2MSR
oft ein problem.

Mfg (gib in der Suche ein=Kupplungsruckeln PD)

Thema:

6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!?

6-Gang Getriebe in einen 98ziger 110PS TDI AFN einbauen!? - Ähnliche Themen

Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten