50 cm bis zur Unterkante der Scheinwerfer??

Diskutiere 50 cm bis zur Unterkante der Scheinwerfer?? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hab gestern bei meinem Bekannten meinen Polo zum TÜV gehabt. Der Prüfer kam und meinte es gebe jetzt eine neue Regelung das die...
  • 50 cm bis zur Unterkante der Scheinwerfer?? Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab gestern bei meinem Bekannten meinen Polo zum TÜV gehabt. Der Prüfer kam und meinte es gebe jetzt eine neue Regelung das die besagt das Fahrzeug darf nicht tiefer liegen als 50 cm von der Unterkante der Scheinwerfer?? Polo hat noch ca. 40cm :twisted: :twisted: :evil: :evil:

Sagt euch das was? Schon jemand solche Probleme gehabt??

Mein Polo hat kein Gewinde drinnen und das Fahrwerk ist seit 1999 verbaut, und keine Probs. mit TÜV da ja alles per Einzelabnahme eingetragen!

Mein Bekannter hat ihn dann überredet :!: :!: mir doch die Plakette zu geben da der Wagen ja schon seit 5 Jahren so rumfährt und man a nix am Fahrwerk schrauben kann!

Wie ist die rechtliche Lage wenn ich jetzt nen Unfall hab damit?? Ist ja eigentlich alles eingetragen!!!

Ach ja, was machen die mit nem Airride?? Die sind ja viel tiefer!! Son schwachsinn diese Regelung :evil: :evil:

• 50 cm bis zur Unterkante der Scheinwerfer?? Beitrag #2

John McClane

Punkte Reaktionen
0
PassatV6Limo schrieb:
Hallo zusammen,

hab gestern bei meinem Bekannten meinen Polo zum TÜV gehabt. Der Prüfer kam und meinte es gebe jetzt eine neue Regelung das die besagt das Fahrzeug darf nicht tiefer liegen als 50 cm von der Unterkante der Scheinwerfer?? Polo hat noch ca. 40cm :twisted: :twisted: :evil: :evil:
Ja, die Regelung gibt es schon lange.

• 50 cm bis zur Unterkante der Scheinwerfer?? Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Aber wieso hat noch nie einer vom TÜV gemeckert, der Polo ist ja schon 5 Jahre so, der Passat hat auch genau 50cm!

Thema:

50 cm bis zur Unterkante der Scheinwerfer??

50 cm bis zur Unterkante der Scheinwerfer?? - Ähnliche Themen

TÜV/Polizei wenn Fahrwerk doch tiefer als eingetragen ist?: Hallo, ich habe seit gestern mein KW Gewinde Var.2 in meinem Passat W8 4Motion eingebaut und fahre nun vorne 8.5x19 ET 32 und hinten 9.5x19 ET...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten