-50° C Aussentemperatur

Diskutiere -50° C Aussentemperatur im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ....steht in meinem Display im Tacho und in dem der Climatronik. Habe nix Passendes hier im Forum gefunden, weiss einer was damit anzufangen...
  • -50° C Aussentemperatur Beitrag #1

Mole

Punkte Reaktionen
0
....steht in meinem Display im Tacho und in dem der Climatronik.

Habe nix Passendes hier im Forum gefunden, weiss einer was damit anzufangen?
Dazu zu sagen ist, ich bin nicht am nordpol unterwegs, nur am wochenende bis gestern im schwarzwald, und habe eine 5 std autobahnfahrt mit klimaanlage hinter mir. Heute Morgen hat es dann minus 50° Aussentemperatur angezeigt.

Was kann das sein???

• -50° C Aussentemperatur Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wird wohl der Aussentemperatursensor defekt sein. Hatte ich damals am Seat auch mal und da warens dann auch -50°.

• -50° C Aussentemperatur Beitrag #3

S-2300

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es der Temperatutfühler im Frichluftansaugkanal, bei mir war er 1. nich da wo er seien sollte(hing am kabel runter) und 2. waren die Kontakte korodiert.

Um ihn zu finden musst du das Handschuhfach ausbauen und zwischen Klimakasten und und Blech greifen, er sitz ziemlich weit oben in der nähe des Gebläses.

Wenns das nicht is, kanns nur der temperaturfühler vorne im Stoßfänger sein.

Hoffe, das is nicht zu unverständlich und Hilft dir einwenig.

• -50° C Aussentemperatur Beitrag #4

Mole

Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen Danke für die schnellen antworten.

Also der fehler hat sich gestern ürgendwie von selbst repariert, mal schauen wie lang.
Ich denke auch das der vordere temperatur sensor ein wech hat. Hatte sehr stark geregnet bei der letzten Autobahn fahrt... und der anschluss sieht auch nicht mehr so dolle aus.
werde nächste wochen mal den fehlerspeicher auslesen lassen, um sicher zugehen, oder wird sowas nicht gespeichert?

noch mal vielen dank!
gruß Mole

• -50° C Aussentemperatur Beitrag #5

Gast11190

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch.

Nach Tausch des Fühlers hinter der Stoßstange war der Fehler aber immer noch da.

Erst der tausch des Fühlers Frischluftansaugkanal brachte die Erlösung.

siehe Post von S-2300

• -50° C Aussentemperatur Beitrag #6

Mole

Punkte Reaktionen
0
So zum abschluss.
Im Klimagerät wurde die Fehlernr.: "306" angezeigt, also der Sensor hinter der Stoßstange.
Das Kabel ist auch an einer Ader vollig durch gewesen, mit ein bischen fummeln ist es behoben denke ich.
Danke für eure mit hilfe !

Thema:

-50° C Aussentemperatur

-50° C Aussentemperatur - Ähnliche Themen

Außentemperatur wird nicht mehr angezeigt: Habe schon die Suchfunktion beansprucht und über 60 Tröts gelesen, konnte mir aber nicht wirklich helfen. Folgende Arbeiten wurden bis jetzt...
Motor stottert und geht aus: Hallo Gemeinde, bin relativ neu hier, obwohl ich schon seit längerem immer mal sporatisch mitgelesen habe. Hatte viele Jahre den 35i, war sehr...
Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme: Hi @All Habe seit heute morgen folgendes problem. Ich steige ins Auto, mache Motor und Beleuchtung an. Und stelle fest, dass mein Fahrlicht nicht...
Oben Unten