5-maliges Piepsen nach dem Abstellen

Diskutiere 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Gleich vorne weg: Ja, ich habe die Forums Such Funktion verwendet und ich habe nichts (oder zuviel) gefunden, zumindest nichts, was...
  • 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #1

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Gleich vorne weg:

Ja, ich habe die Forums Such Funktion verwendet und ich habe nichts (oder zuviel) gefunden, zumindest nichts, was mir weiter hilft.

Also, ich habe einen Passat Variant 3BG BJ2001, TDI PD 96kW/136PS Highline (+Standheizung) und habe ihn erst seit 2 Wochen (vom :) )

Jedes mal, wenn ich den Motor abstelle, piepst es aus der Climatronic fünfmal, ca 10 sek nach dem abstellen. Und nein, ich würge den Motor nicht ab und es piepst immer fünfmal.

Sonst fährt er sich prima, der Verbrauch ist normal, die Klima arbeitet vorbildlich und auch sonst ist mir nichts aufgefallen, was es irgendwie sein könnte.

Der nächste Service ist in 2500km fällig, das zeigt mir der Kilometerzähler an (und wird vom :) dann auch gemacht).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kann sein das das Klimagas leer ist, deswegen piepst die Climatronic.

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #3

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Hm, die Klima kühl aber weltmeisterlich. Vorgestern hatten wir 37°C hier und binnen 2Min war es angenehm kühl im Auto. Sollte man da nicht was merken?

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Es muß nicht unbedingt leer sein,es kann auch zuwenig drauf sein.

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@tdiler2
Da Blinkt aber das Display wenn die Zündung eingeschaltet wird. Also wird genug Kühlmittel drinn sein.

@sandman67
Bist du dir sicher das die Climatronik piepst?
Mache mal die CT Eigendiagnose. Vileicht steht was im Speicher was Hilft.

Wie es geht steht Hier --> http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #6

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips, daß die CT beim Anlassen blinkt, wäre mir nicht aufgefallen, werde es aber morgen gleich überprüfen, ebenso wie den Fehlerspeicher.

Und ja es kommt von der CT, zumindest aus der Gegend und es piepst, egal ob das Radio vorher ein- oder ausgeschalten war.

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #7

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Jetzt bin ich endgültig verwirrt!

Habe die CT Diagnose laufen lassen und folgenede Meldung (Fehlercode?) erhalten:

4F9 00

Was heißt denn das?

Ach ja, das Display blinkt NICHT beim starten

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #8

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
4F9 Frischluftgebläse 0x25, 00 zeigt das Ende des Fehlerspeichers an

Gib mal in der Suche "4F9" ein, dann bekommst du einige Threads, in denen speziell dieser Fehler besprochen wurde.

Lösch den Fehler doch einfach einmal [im Diagnosemodus, in dem du Fehler nachschaust, die ECON-Taste 3 sec. drücken] (vielleicht war nur sporadisch und ist dann wieder weg. Andernfalls wird er wieder auftauchen und dann kannst du dich weiter darum kümmern.

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #9

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Also, habe den Fehler Code für's Frischluftgebläse gelöscht, und der ist auch nach mehrmaligen Fahren nicht wiedergekommen, ABER es piepst noch immer 5-mal nach dem Abstellen.

Fehlerdiagnose zeigt:

444 00
000 00

Also alles so, wie es sein sollte, bis auf dieses nervige Piepsen.

• 5-maliges Piepsen nach dem Abstellen Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
444 00 Bedeutet das kein Fehler in der CT steht.
Aber was bei dir Piepst :nixweiss:

Komisch

Thema:

5-maliges Piepsen nach dem Abstellen

Oben Unten