Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Gast46772, post: 809338"] Hallo an alle die dieses Thema noch verfolgen oder aus den Suchmaschinen evtl. Hilfreiches finden. So bin ja auch ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hatte ja ohnehin vor das Getriebeöl meines TT5 zu wechseln aber das ich es jetzt so schnell gemacht habe kam au folgendem Grund: Letzte Woche wollte ich zur Arbeit fahren, stieg ins Auto, NOTLAUF! Auto zurück gesetzt und unter dem Motor/Getriebe eine ordentliche Öl Pfütze. Ich hab den Passi erst 8 Wochen und der Vorbesitzer meinte das da alles Top wäre weil man da auch so einiges gewartet habe. Ich fragte den noch ob es irgendwas gäbe was für mich in naher Zukunft zu machen wäre aber der meinte nur das die Bremsen bald fällig sind und sonst ihm nix bekannt wäre. Also lies ich den Karren stehen und fuhr die letzten Tage mit so einem Twingo 3 Smartverschnitt von meiner Frau. Alles zwar bestellt und auch unterwegs aber wenig Zeit halt. Heute dann um 10 Uhr aufgebockt und mich an die Sache rangetraut. Ihr werdet es nicht glauben aber irgend einer hatte sich da schonmal am Getriebe versucht. Alle Wannenschrauben 27 Stück immerhin!!!waren lose. Die Dichtung darunter vergammelt, Öleinfüllschraube und Ablassschraube verrostet. Und das ganze untere total versifft. Da hat also Jemand wohl schonmal was gewechselt aber nix an Schrauben und Dichtung ausgetauscht, Am Ende dann auch noch vergessen die Schrauben ordentlich fest zu drehen. Echt Glück gehabt das da nix schlimmeres passiert ist. Sollte der Vorbesitzer auch hier im Forum unterwegs gewesen sein, herzlichen Glückwunsch :cool: Also erstmal alles gesäubert und gesäubert und gesäubert. Zuerst hatte ich schon gedacht der sifft irgendwo an einer schlimmeren Stelle aber als ich die Wanne sah war mir klar das der da immer raus geölt hatte und durch den Fahrtwind auch das Öl in alle Richtungen flog. Alles so gemacht wie es hier vielmals beschrieben wurde und Gott sei Dank läuft alles wieder wie Butter. Ich werde morgen noch die Lernwerte zurück setzen, Fehlerspeicher habe ich schon gelöscht. Keine Zeit mehr gehabt denn jetzt Nachtschicht. Wem außer Euch sollte ich das erzählen. Ich hoffe der Bericht ist hier richtig. Musste es einfach los werden. Wenn einer Fragen zum Ölwechsel noch hat bitte gern. Gruß Detlef [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten