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[QUOTE="funkjan, post: 805693, member: 23938"] Hallo, Vielleicht liest ja noch jemand hier mit ..... und wirklich hoffe es ist so noch nicht behandelt worden - obwohl ich‘s mir kaum vorstellen kann ...(Schorni soweit hast Du mich schon, hab schon richtig Schiss vor Dir ;( ....aber kein Stress ;) alles ok war ja in der Vergangenheit berechtigt und machst Du schon gut alles - Danke) also habe fast 1 Mio km auf 3BG‘s und kenne das Auto soweit ganz gut, aber jetzt habe ich meinen ersten mit Automatik Passat Variant 1.9 TDI 96kw 2003 Highline, ca. 190T km und eben mein erster mit Tiptronic (was ich nicht unbedingt wollte, Auto ist aber ansonsten so gut ausgestattet und im Zustand ok, da hab‘ ich ihn eben gekauft....) jetzt gönne ich der Automatik, die ich in bestimmten Drehzahlbereichen als brummig und rauh empfinde (so zwischen 1600-2000 u/min - merke deutlich wenn ich dann einfach mal auf N/Leerlauf schalte, dann ist das weg) eine Getriebespülung und hoffe das wird den oft hier beschriebenen positiven Effekt haben. Meinen anderen 3B(G) waren nominell schwächer 3B mit 81kw und 3BG mit 74kw aber dieser kommt gegen die mit der Automatik ja nur aus dem A...., wenn ich echt drauftrete (Sprit dann :( ...) .....nur auf der AB da ist alles gut. [b]Aber eigentlich merke ich, dass ich gar nicht genau weiß, wie man eigentlich mit so einer Automatik richtig fährt ?( [/b] [b][/b] [b]- Ich merke klar und finde das sehr nervig, dass ich viel mehr bremsen muss als beim Schalter wegen der fehlenden Motorbremse - [/b]wird ja dadurch bestimmt viel mehr Bremsenverschleiß haben, aber zu spät..... [b][/b] [b]- Da ja Tiptronic - kann ich denn z.B. auf die Ampel zufahrend auch mit der Tiptronic Motorbremse machen oder ist das irgendwie nicht gut für die Automatik/den Wandler?[/b] [b][/b] Für Euren Input offen und dankbar Grüße Jan [b][/b] [/QUOTE]
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