Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Buddy, post: 790447, member: 40390"] Hallo! Du hast recht die "Zwischenstellung" ist die Schlupfregelung zumindest nehme ich das an :D Raus-programmieren puh keine Ahnung aber ich würd die Finger von lassen. Allerdings nach dem Ölwechsel wird in dieser Regelung die Kraftübertragung besser zumindest bei mir war das so. :wink: Das mit dem Ventil kann ich dir leider nicht erklären das ist mit selber ein Rätsel. mfg<br /><br />-- 16.03.2014 - 19:01 --<br /><br />Also ich habe vor ein paar Tagen auch den Ölwechsel gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit Ölfilter :wink: Von der Befüllung her habe ich einen kleinen Unterschied als Ursprünglich beschrieben. Wir haben das Auto über Nacht aus-tropfen lassen. Tag darauf Ölwanne gesäubert, Flansch für Dichtung gesäubert und dann ging es wieder an das zusammen bauen. Wanne mit angefeuchteter Dichtung rauf und dann angefangen zu befüllen. Anfangs gingen die 3 Liter rein dann einmal kurz den Motor laufen lassen in Getriebestellung P. Danach ging wieder so 1 Liter rein danach mal alle Gänge durchgeschaltet auf der Bühne 10sekunden Pro Gang inkl. R. So dann ging wieder 1 Liter rein hmm erst 5 Liter dachten wir uns und beschlossen wärent der Motor lief noch nachzufüllen dann ging der letzte Liter auch rein ohne überlaufen. Temperatur des Getriebeöles war jetzt 24Grad. (Angefangen hatten wir bei ca. 10 Grad Öltemp.) Jetzt warteten wir bis das Öl über 30 Grad kommt. Und siehe da bei 32 Grad fing es an aus der Befüllöffnung zu laufen also haben wir schnell zu geschraubt. Ob überfüllt oder nicht tja fraglich den man soll zwischen 30-40 Grad kontrollieren. Hätten wir bis 35 das Öl raus-laufen zu lassen wäre sicher weniger drinnen. Von dem Fahrverhalten her ist es Besser geworden Kraftschluss viel Besser/Schöner, Schaltvorgänge so weich wie neu hätte ich mal gesagt :D mfg Buddy [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten