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[QUOTE="-=BlackBoXX=-, post: 786552, member: 37993"] Hallo! Erstmal danke für eure Antworten ... :) Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es sich um einen "schlimmen" bzw. gravierenden Defekt handelt, da das Getriebe wie gesagt in Reparatur war und eigentlich alles getauscht wurde was verschlissen war. Was genau getauscht wurde weiß ich eben nicht, da es wie gesagt in Polen gemacht wurde. Aber die Leute dort scheinen sich schon auszukennen, immerhin haben sie mein TT5 wieder fahrfähig gemacht :) Sprich wenn die Kupplung 2/3 verschlissen wäre, dann hätten sie diese wahrscheinlich auch getauscht. Dass jetzt allerdings ein Magnetventil oder der gleichen kaputt gegangen ist, kann ich nicht ausschließen. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht weiß ob das Problem mit dem 3ten Gang bereits direkt nach der Reparatur aufgetreten ist. 1. war es da deutlich wärmer und 2. war ich einfach froh, dass ich mit dem Auto endlich fahren konnte! Das war der wichtigste Erfolg für mich :) Dass sie das falsche Steuergerät verbaut haben ist natürlich nicht auszuschließen, aber auch eher unwahrscheinlich. Die Leute da unten reparieren seit rund 25 Jahren Automatikgetriebe! Aber dennoch, gibt es eine "einfache" Möglichkeit um das festzustellen? Noch eine Frage ... wie kann ich das Steuergerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Auch das möchte ich nämlich einmal versuchen (nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe!). Vielleicht liegt nur irgendwie ein falscher Parameter oder so vor, war eventuell zu dem Problem führen könnte. Wie gesagt, so funktioniert das Getriebe einwandfrei. Beim Einlegen von "D" spürt man nahezu nichts, ebenfalls wenn ich von "D" auf "R" wechsele, alles butterweich. Ebenso alle anderen Schaltvorgänge, nur eben nicht vom 2ten in den 3ten Gang! Wobei auch dieser "butterweich" ist, nur halt ewig dauert :nein: So noch einmal danke an alle!! Mal schauen, vielleicht finde ich den Fehler ja irgendwie :) Lg! [b]PS @ banzinator[/b] Was bedeutet "G62"?! [/QUOTE]
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