Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-=BlackBoXX=-, post: 786509, member: 37993"] Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen ... ich bin langsam am Verzweifeln mit meinem Automatikgetriebe :? Bitte den kompletten Text lesen ... danke! :) Zum Fahrzeug: VW Passat 3B 2,5l V6 TDI (AKN) TT5 (Getriebenummer EUA) ca. 260.000 km [b]Kurz zur Vorgeschichte[/b]: Als ich den Passat gekauft habe, war die ESP defekt. Nach Austausch dieser, hab ich bemerkt dass auch das TT5 defekt ist. Ich konnte lediglich 20 Minuten fahren und dann hat das Getriebe einfach nicht mehr beschleunigt. Man hat Gas gegeben, die Drehzahl ging in die Höhe aber man beschleunigte kaum noch. Dann hab ich das Auto über einen Bekannten nach Polen gebracht, weil er dort Getriebespezialisten kennt. Diese haben dann folgendes getauscht: Wandler, Ölpumpe, einzelne Teile des Planentengetriebes und schlußendlich haben sie auch noch einen defekt im Getrieb-Steuergerät gefunden (Wasserschaden), woraufhin sie die Platine getauscht haben. Einen Ölwechsel hab ich bereits vor der Reparatur in Polen gemacht (inkl. Ölfilter) hat leider aber gar keine Verbesserung gebracht! [b]Nun zu meinem jetzigen Problem[/b]: Mittlerweile bin ich rund 8.000 km gefahren und soweit funktioniert auch alles, nur eine Sache wird immer schlimmer. Und zwar der Schaltvorgang zwischen 2ten und 3ten Gang! Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei! Und zwar dreht er den 2ten Gang hoch, schaltet, bleibt bei dieser Drehzahl stehen, schaltet noch einmal und ist dann erst im 3ten Gang. Wenn das Auto wirklich kalt ist, dann kann dieser Schaltvorgang schon bis zu 20 Sekunden andauern. Wenn der Passat dann warm ist, schaltet er auch nicht einwandfrei, aber zumindest ein wenig besser. Irgendwie kommt es mir vor, als würde er in einen "Zwischengang" zwischen 2ten und 3ten Gang schalten. Jetzt wo die Temparaturen deutlich kühler sind, merke ich es umso deutlicher! Selbiges Problem tritt auch beim Schalten mit der Tiptronic auf! Sprich selbst wenn ich händisch vom 2ten in den 3ten Gang schalten möchte nimmt er diesen Befehl mit einer Verögerung von bis zu 15 oder 20 Sekunden auf. Man merkt dass das Getriebe in den 3ten Gang schalten möchte, aber so recht gelingt es ihm nicht ... :( Mit der VAGCOM hab ich noch nichts ausgelesen, möchte ich die Tage allerdings noch machen! Ich werde dann noch einmal berichten, aber vielleicht habt ihr schon eine Vorahnung was es sein könnte! Ein Video vom Schaltvorgang im kalten Zustand werde ich auch noch nachreichen ... Danke vorerst! Lg BlackBoXX :D [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten